Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenshot-Programm für Windows wie beim Mac?

Screenshot-Programm für Windows wie beim Mac?

oliver kurlvink
oliver kurlvink30.07.0409:06
Hi
<br>
<br>ich suche ein programm für windows was so wie beim mac im hintergrund mitläuft und per tastenkombination einen einen bereich auswählen lässt und diesen dann auf dem desktop speichert (im png-format). optional sollte auch nach einem dateinamen gefragt werden.
<br>
<br>bislang war ich leider nur in der lage ein programm zu finden, welches das aktuelle fenster speichert (leider auch nur als jpeg) und nach dem dateinamen fragt.
<br>
<br>das ganze ist für einen kunden und sollte sehr einfach zu bedienen sein. halt so wie apfel-shift-4 plus dateinamensangabe
<br>
<br>kennt ihr da was?
<br>
<br>ciao
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH30.07.0409:38
Schau mal unter www.versiontracker.com/windows nach
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
rofl
rofl30.07.0409:40
Also www.xnviews.com kann Screenshots, aber so komfortabel wie das System selbst oder Spnapz kenne ich nicht.
0
Olly
Olly30.07.0409:54
Schau mal Printkey 2000 an. Kostet nichts, kann ganze Bildschirme sowie Fenster oder Ausschnitte capturen. Alles über frei definierbare Hotkeys. Danach kannst Du das Bild in die Zwischenablage nehmen, als File speichern oder direkt drucken:
<br>http://www.pcgo.de/downloads/cm/dtt/file.php?areaid=58&fileid=851
<br>Ist von einem Schweizer
0
rofl
rofl30.07.0410:01
dein link verweist auf was anderes...
0
species8472
species847230.07.0410:24
www.hardcopy.de
<br>
0
Maveric30.07.0410:51
Wie wäre es mit SnapzPro oder was ich gerne benutze ist FreeSnap http://www.efritz.net/software.html. Nicht ganz so mächtig im Umfang wie SnapzPro aber für den Hausgebrauch geeignet.
<br>
<br>Du kannst das aktuelle Fenster, einen selbstgewählten Ausschnitt oder den ganzen Bildschirm photographieren. Einzig die Tastenkombinationen muß sich der Kunde merken. Die kann er aber in Maßen frei auswählen.
<br>
<br>Ausprobieren schadet nix, da es eh nix kostet.
0
Maveric30.07.0410:53
Tschuldigung, hab den Thread falsch gelesen. Vergiß es meine Programme laufen nur unter OS X. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
<br>
<br>Aber für Windows, wie schon geschrieben, ganz einfach ist Irfanview oder XnView. Beide kostenlos und bieten diese Funktion rudimentär.
<br>
<br>Ansonsten hab ich nur mit Kaufsoftware unter Windows gute Erfahrungen gemacht.
0
Olly
Olly30.07.0410:59
Sorry, PCGO scheint die URL jedesmal neu zu generieren. Das sollte aber gehen: http://www.webtree.ca/newlife/printkey_info.htm
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.07.0417:38
printscreen wars perfekt, thx fehlt nur noch ein skript um die so erzeugten bilder automatisch in die mediendatenbank vom content management system zu pumpen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.