Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screen sharing zu iMac G3 10.4.11 nicht möglich

Screen sharing zu iMac G3 10.4.11 nicht möglich

tobymac.ch
tobymac.ch24.08.0816:01
ich sitze hier vor einem MBP 10.5.4 und möchte den iMac G3 Dv fernsteuern. die Taste "Blidschirm steuern" fehlt aber.
komischerweise kann ich aber den Bildschirm vom iMac coreduo steuern (siehe bild, oben iMac coreduo unten iMac G3)

bei Sharing ist alles Angehakt.


danke!
„GBY“
0

Kommentare

horstwursti24.08.0816:03
musst du dich nicht wundern, denn soweit ich weiß ist das screen sharing unter Tiger nicht vorgesehen.

nur unter leopard Mac's gehts....mag mich aber irren
0
tobymac.ch
tobymac.ch24.08.0816:07
doch von 10.5 zu 10.4 geht es (siehe Screenshot) mit dem iMac coreduo
„GBY“
0
Der Mike
Der Mike24.08.0816:07
tobymac.ch
Geht nur unter Leopard, also Client und Server, was Screen Sharing angeht.

Andere Möglichkeit, wenn's vor allem günstig sein soll: VNC.

Oder eben Apple Remote Desktop 3.2. Kostet Geld, sehr mächtig, geht weit über die reine Fernsteuerung hinaus, was Fernwartung angeht, und macht auch gegenüber den Freeware-VNC-Clients wesentlich weniger Probleme, schon angefangen bei Umlauten und dergleichen.
0
tobymac.ch
tobymac.ch24.08.0822:06
Der Mike
tobymac.ch
Geht nur unter Leopard, also Client und Server, was Screen Sharing angeht.

Andere Möglichkeit, wenn's vor allem günstig sein soll: VNC.

Oder eben Apple Remote Desktop 3.2. Kostet Geld, sehr mächtig, geht weit über die reine Fernsteuerung hinaus, was Fernwartung angeht, und macht auch gegenüber den Freeware-VNC-Clients wesentlich weniger Probleme, schon angefangen bei Umlauten und dergleichen.

aber ich kann ja zum iMac coreduo eine verbindung aufbauen...
„GBY“
0
bimden24.08.0822:17
vielleicht täusche ich mich, aber mit einem VNC Server auf dem 10.4 Rechner sollte doch das Screensharing über Bordmittel vom 10.5 Rechner aus möglich sein? Kann es sein, dass auf dem besagten iMac Core Duo sowas installiert ist? Ich dachte, die in 10.5 eingebaute Lösung sei auch nichts weiter ist als ein ins System integriertes VNC.
0
tobymac.ch
tobymac.ch24.08.0822:21
ich habe mal diverse VNC Programme ausprobiert (iMac G3 10.4.11<iMac coreduo)

vieleicht rödelt noch etwas rum?
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch24.08.0822:23
tatsächlich
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch24.08.0822:35
ich glaub Vine Server ist "schuld" das Screensharing funktioniert.
„GBY“
0
RAMses3005
RAMses300525.08.0808:44
Meint ihr dass der VNC Mine Server auch auf einem iMac G3 unter 10.3 Panther läuft ? Ich würde gerne den internen Bildschirm abhängen und die 2 iMac über Remote Desktop steuern.

Oder geht das bereits mit den Bordmitteln ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.