Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Screen Schutz PowerBook?

Screen Schutz PowerBook?

nielzholgersson
nielzholgersson04.10.0317:32
Hi. Würde gerne wissen, ob so ein screenschutz bei den neuen ALU 15" PowerBooks notwendig ist. Oder ist das nur Geldmacherei?

Danke
0

Kommentare

elnino04.10.0318:30
weiß nicht. für mich siehts so aus, daß der bildschirm ja nicht direkt auf der tastatur aufliegt. er wird durch einen mechanismus nachoben auf spannung gehalten.

wenn du aber damit unterwegs bist, finde ich das nicht so schlecht. hast du irgendwo was entdecken können?

grüße

0
ruth04.10.0318:55

Warum teuer!? ein Microfasertuch (von vileda) tut's doch.
Gibt's für 1,98 Teruo in jeder haushaltswarenabteilung…
passend auf die Tastatur zugeschnitten - fertig.

0
TCHe
TCHe04.10.0320:35
Ich verwende für mein iBook immer noch das Ding, das bei Auslieferung zwischen Tastatur und Bildschirm lag. Schutz genug und Geld gespart;-)
0
kcnb8
kcnb804.10.0321:39
ich hab damals als ich mein pb 17" gekauft habe, mit dem händler gedealt und er hat mir so´n g4-bookmark aus silicon dazugegeben. so würde ich mir das auch nicht kaufen, 45 Euro sind echt 44 Euro zuviel für das teil. ansonsten würde ich auch das gute vileda empfehlen.

ein freund von mir hat ein iBook und hatte auch so´n teil (bookmark). nachdem er gemerkt hat, das dat dingen rausrutscht in geschlossenem zustand, hat er es rausgenommen. und zack hatte er "die tastatur aufm schirm" . also zu empfehlen ist es in jedem fall.

bei meinem vorherigen pb hatte ich, wie TCHe auch, dieses ding von der auslieferung drinne.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
macsheep
macsheep05.10.0317:01
nee ich hab bei meinem powerbook nie was dazwischengeklemmt und die tastatur blieb bis jetzt immer wo sie hingehört. aber ich muss zugeben das ich noch keine grosse langzeiterfahrung habe...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Quiiick
Quiiick05.10.0317:15
Ich habe mein Titanium-Powerbook seit 2.5 Jahren und der TFT-Screen sieht noch immer aus wie neu. Ich halte einen Screen-Schutz für Geldmacherei. Nur..., du solltest nicht zu faul sein, die Tastatur mindestens 1x wöchentlich mit einem feinen, feuchten (nur lauwarmes Wasser verwenden!!!) Tuch zu reinigen. So bleibt dein Baby frisch wie am ersten Tag als ihr euch kennengelernt habt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.