Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schwerwiegende Probleme! MBP Brennt nichts mehr! :-(

Schwerwiegende Probleme! MBP Brennt nichts mehr! :-(

imushroom13.10.0820:26
[img][/img]Hallo,
ich habe schwerwiegende Probleme mit meinem Super Drive in meinem MBP! Ich weiß das die Laufwerke sehr empfindlich sind. Ich hatt erst vor kurzem Probleme mit dem Laufwerk und habe es tauschen lassen! Konnte nach dem Tausch auch brennen nur jetzt fangen die Probleme von vorne an!

An der Marke der Rohlinge kann es nicht liegen, da ich jetzt bestimmt schon alle Marken durch habe! o0

Wenn ich eine CD /DVD /DVD-DL brennen will bekomm ich immer wieder einen Fehler oder der Rohling wird gar nicht erst richtig eingelesen und gleich wieder ausgespuckt!

Wenn ich mein Laptop aber so wie auf dem Bild hinlege/stelle fängt er meistens zumindest an zu brennen!


Wenn ich den Laptop einfach so auf dem Tisch stehen habe (also so wie man einen Laptop normal hinstellt) dann macht es ab und zu komische kratz-geräusche!

Was kann ich dagegen machen? Ich habe keine Probleme damit mein Notebook aufzuschrauben und im inneren irgendetwas zu machen, weil wenns so weiter geht klatsch ich das Teil sowieso an die Wand!

Vielleicht weiß ja jemand rat und kann mir sagen wie ich abhilfe bekomme!

vielen dank schon mal!

Mfg imushroom
0

Kommentare

TCHe
TCHe13.10.0820:46
Ich würde das getauschte Laufwerk wiederum tauschen lassen. Solange, bis es funktioniert.
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0820:55
Naja, wenn einer was kaputt repariert, muss er so lange reparieren bis wieder gut is!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
imushroom13.10.0821:04
Jaguar1
Naja, wenn einer was kaputt repariert, muss er so lange reparieren bis wieder gut is!

Ich bin ca 1 Monat außerhalb der Garantie.... sieht man das bild eigebntlich oder wird es nicht angezeigt?
0
imushroom13.10.0821:09
[URL=http://www.imgwelt.de/show.php?code=15W40J7043W][/url]

So hier nochmal das Bild
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0821:24
Naja wann wurde das Drive denn getauscht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
imushroom13.10.0821:30
am 29.08.08
0
Martiny
Martiny13.10.0822:20
Auf getauschte Hardware hast Du 3 Monate Garantie! Also nix wie hin und austauschen lassen
0
TCHe
TCHe13.10.0822:25
Da müsstest Du eigentlich was machen können. Glaube ich zumindest, aber die Reparatur war ja offensichtlich nicht erfolgreich.
0
imushroom13.10.0823:23
Ne war nicht wirklich erfolgreich! Aber wenn das mit den 3 Monaten stimmt, dann bin ich direkt morgen beim Service-Heini!

Kann ja wohl nich angehen das man das nicht zu laufen bekommt!

Wenn nicht kauf ich mir halt einen externen Brenner! Habe da einen für 54 € gesehen, das kann man zur not ja investieren! Aber komisch ist halt das er alle CD's einwandfrei liest, nur mim schreiben da klappts nie!
0
r.breiner
r.breiner14.10.0800:21
Punkt 1: Das mit den 90 Tagen Gewährleistung auf Reparatur ist ein guter Ansatz und sollte Dich schon allein zum Erfolg bringen.
Punkt 2: Wenn Du einen Monat außerhalb der Garantie bist, und der Service-Heine auf stur schaltet, hast Du die besten Chancen, durch einen Anruf bei Apple Kulanz zu erwirken. Die sind da meistens nicht so.

Das wird schon wieder!
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.10.0803:54
Ich frage mich, durch welchen Zufall du entdeckt hast, wie du dein Book aufstellen musst, damit es brennt.

Erinnert mich an die Armbanduhr bei The Lost Room.
„bin paranoid, wer noch?“
0
imushroom16.10.0800:18
Ja ich habe auch keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin! Hab halt einfachmal Probiert!

Ich habe heute morgen nochmal versucht eine DVD zu brenner, ist aber leider wieder fehlgeschlagen! Habe es gerade jetzt nochmal probiert und es klappt gleich beim ersten mal!

Liegt das dann immernoch am Laufwerk dierekt? Weil es kann doch nicht sein das es mal einwandfrei geht und dann mal wieder gar nicht?
0
imushroom16.10.0823:38
Habe das Laufwerk heute getauscht bekommen, aber leider hat der Tausch scheinbar immernoch kein erfolg herbei gerufen!

Nach wie vor bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich etwas brennen möchte!

Habe auch schon mein System komplett neu aufgesetzt, das Problem bleibt aber jedoch bestehen!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...... es ist doch echt zum kotzen.....

Hat noch niemand so ein ein Problem gehabt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.