Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schwerer Bug bei Safari download resume - workaround?

Schwerer Bug bei Safari download resume - workaround?

Stefab
Stefab05.03.0423:17
Hallo, habe ein file geladen 305 MB, ca. bei ca. 7 Stunden und 290 MB pausiert, weil ich das Internet kurz hergeben musste (Router ist z.Zt. nicht zuhause). Denke naje gut, Safari setzt doch eh fort, wen störts...
<br>
<br>Doch war gleich nach dem Anstecken das Internet noch nicht richtig initialisiert, und ich habe schon auf den Download geklickt - absolut fatal.
<br>
<br>Die 295 MB Datei ist noch da, habe sogar eine Kopie davon angefertigt. Safari will sie jetzt aber nicht mehr und fängt einfach wieder bei null an, lustig, gell? :<>
<br>
<br>Nur weil beim ersten Click der Server noch nicht da war. Deshalb ist alles weg und hinüber. Und ich finde keinen Weg, beim Browser das irgendwie wieder gut zu machen. Das ist eine absolut fatale Falle und meiner Meinung nach ein schwerer Bug! Also wenn man einen download pausiert - warum auch immer wäre es anzuraten IMMER ein Duplikat der Datei zu machen, falls zB durch ein DNS Problem der Server nicht beim ersten Klick gefunden wird. Ich hoffe dieser fatale Bug wird bald behoben, vorziehen würde ich aber noch ein workaround, damit die 7 Stunden nicht ganz um sonst waren!!!
<br>
<br>Danke und Grüße,
<br>Stefab
0

Kommentare

Agrajag06.03.0400:11
Das Problem könnte sein, dass der Server, von dem du die Datei runterladen wolltest, kein Resume unterstützt. Das klappt nur, wenn Server da mit machen. Das gilt für http und ftp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.