Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schweizer Radiostationen in iTunes-Radio ?

Schweizer Radiostationen in iTunes-Radio ?

Matti
Matti21.07.0417:50
gibt es irgendwie die möglichkeit via iTunes-Radio schweizer lokalsender zu empfangen ?

gruess
matti
0

Kommentare

blindmull
blindmull21.07.0417:57
wenn die radiosender nen stream anbieten, und der dann auch noch auf mp3 läuft: klar! musst du auf den internetseiten der jeweiligen sender gucken, ob's da nen stream gibt. falls ja, aber falls nicht mp3, dann hilft dir vermutlich der real-player.
0
andymac21.07.0418:03
hier einige links





Gruß

Andy
0
Matti
Matti21.07.0418:38
herzlichen dank für die tips. musste aber feststellen dass aus zürich kein sender mp3 streams anbietet. also keine lokalen news für mich hier in amiland.
0
Oxxle
Oxxle22.07.0401:43
Aus Bern kommt Radio RaBe.
www.RaBe.ch
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L22.07.0401:53
Ich betreibe ab und zu Abends ein kleines lokal InternetRadio aus Basel. Eigendlich mehr als Fun, aber man kann mich immer für Wünsche erreichen. Einfach auf meine Website, da steht wenn gestreamt wird und aufs Logo klicken um zu hören.
0
MacAttack
MacAttack22.07.0402:02
In Zürich hätte LoRa einen MP3 Stream - keine Ahnung, ob die auch News haben

Quelle:
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L22.07.0402:05
Total den Link vergessen: Hier der aktuelle Stream-Link:

Und hier die Website:

Musik: Alles! Wünsche (Gruppen, Genres oder Lieder) kann man via iChat wünschen.
0
Oxxle
Oxxle22.07.0403:13
Wie ist das eigentlich beim Internet-Radio.
Kommt einem da die Gema (in Deutschland) ins Haus und will für die gespielte Musik Gebühren eintreiben?
Gibt es sowas wie die deutsche Gema auch in der Schweiz?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L22.07.0403:33
Oxxle
Wie ist das eigentlich beim Internet-Radio.
Kommt einem da die Gema (in Deutschland) ins Haus und will für die gespielte Musik Gebühren eintreiben?
Gibt es sowas wie die deutsche Gema auch in der Schweiz?


Welche Gebühren?

0
SD_92104
SD_9210422.07.0404:06
Matti
herzlichen dank für die tips. musste aber feststellen dass aus zürich kein sender mp3 streams anbietet. also keine lokalen news für mich hier in amiland.

Ich höre hier immer den stream von Radio DRS (3) - der Voretil ist, dass die keine Werbung haben und auch in der Nacht (in CH, also tagsüber hier in CA) jede volle Stunde Nachrichten haben.


(ist zwar nicht mp3 sondern Real Audio oder Windows Media Player, funktioniert bei mir aber ohne Probleme - hab' allerdings auch 3MB/s cable;-)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Matti
Matti22.07.0420:32
SD_92104

via wmp und ra kann ich auch zürcher lokalradios hören, leider gehen die aber nicht via itunes. und da ich mir ne airport express an meine stereoanlage angeschlossen habe, wäre das der eleganteste weg gewesen. hoffentlich integriert apple wmp uns ra auch bald in itunes, so dass dem hörgenuss nichts mehr im weg steht
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0420:50
Matti
hoffentlich integriert apple wmp uns ra auch bald in itunes...
*LOOOL* neverever.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb22.07.0423:46
Und wie kann ich den Stream in iTunes speichern? Weiß jemand Rat?
0
nb
nb23.07.0400:55
Folgende Streams gehen:


Folgende Streams gehen nicht:

www.bremen4u.de/media/rb4stream.m3u



Wie kriege ich das alles in iTunes?
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0401:04
natürlich gehen die nicht
der erste ist ´n WinMedia-Stream, der zweite RealMedia, radiogong will bei mir gar nicht gerade (tot?), und swr ist ebenfalls (swr.de /mediaplayer /...) Winzeugs. Wie willste das in iTunes speichern?!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb23.07.0401:05
Das komische ist ja, daß der stream auf der deutschen welle die endung *.m3u hat, aber auf iTunes geht.

Die von Bremen auch, geht aber nicht *snif* Und RadioGong auch nicht.

Wer weiß wo es einen deutschen Internet-Radio-Index gibt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0401:14
So, da hier einige die Forums-Suche nicht bedienen können oder wollen oder was weiß ich... (keinen Bock jetzt selber zu suchen, da ist posten schneller *nerv*):

zum Xten male also (bitte kopieren und unter der eigenen "Tricks, Tipps und Sonstiges-Rubrik" speichern:

Das Prob ist, dass die wenigsten Sender ´nen mp3-Stream anbieten, sondern i.d.R. Real. Sowie es mp3 ist, oder mpeg, kannst den Sender auch über iTunes hören (erweitert, Stream öffnen).

So, das sind die paar, die ich in iTunes drinnen habe:

Deutschlandfunk

DeutschlandRadio Berlin

Radio Bremen 4

R.A.D.I.O. 4 2

RadioAktiv (via www.campusclick.de)

www.nightline-radio.de - Berlin finest webradio 80.190.100.237:8000

Zauberwaldradio

Radio Salue

UnserDing Radio

JAZZMUSIQUE

CIM Radio Smooth Jazz

BassDrive - Music Beyond - 24/7 DnB and Jungle

CT das Radio

eldoradio

Seiten zum Stöbern:









(naja, wer´s mag...)







„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0401:18
tschuldigung. Ist schwül und warm und überhaupt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb23.07.0401:42
Danke, Ties-Malte! Naja, hatte keine Zeit und wollte nur schnell Radio hören… jetzt genieße ich es. RadioBremen und Jazzmusique funktionieren bei mir nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0402:02
hmm, Jazzmusique läuft bei mir gerade, aber RB4 scheint tatsächlich gerade platt zu sein...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.