Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Schutz vor Verlust, Diebstahl, Raub

Schutz vor Verlust, Diebstahl, Raub

Legoman
Legoman15.04.1512:57
Bietet die Watch Diebstahlschutz (z.B. "mein iPhone finden") - oder wird sie das nächste Lieblingsklauobjekt in Umkleiden etc oder werden ihre Träger in Zukunft in ständiger Angst vor Raub leben müssen?

Da sitz ich also dann abends in der UBahn und muss ständig befürchten, dass mir jemand die Uhr vom Handgelenk zieht? Das Teil ist ja schnell geklaut!

Oder wird es einen wirksamen Schutz geben, so dass eine geklaute Uhr dem neuen Besitzer nichts nützt?

Wenigstens das teure Armband wird ja wohl keinerlei Sicherung gegen unbefugte Verwendung bieten. Raubt/klaut mir also jemand mein teures Modell, so kann er wenigstens das Armband verwenden/verkaufen.

Ziemlich heikel!
0

Kommentare

iGod15.04.1513:15
Ach bitte.
0
michimaier15.04.1513:19
Ach bitte.
0
Wuha
Wuha15.04.1513:29
Selbe Problem hab ich mit meiner Rolex auch immer
0
macbia
macbia15.04.1513:36
Wem sagst du das, an meiner Submariner hatte ich in der S-Bahn auch schon ein paar Leute hängen.
„i heart my 997“
0
john
john15.04.1513:37
zum glück muss ich mir um dieses mördergesindel in ubahnen keinen kopf machen wärend mich mein privatpilot mit dem heli chauffiert.

vielleicht bietet apple ja demnächst als cto einen satz bodyguards zur uhr an um sich den pöbel vom hals zu halten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ15.04.1513:38
Ach bitte,
Hausrataussenversicherung auf Deckungshöhe…Raub prüfen/Trickdiebstahl einschließen wo möglich, denn den Rotz benutzen die Internetversicherungen gerne zum Preise drücken, ausschließen von Leistungen.

Und natürlich…eine Beleg für den Wert und Besitz-sichern-

Und/Oder einen Bodyguard engagieren/Security, schlechte Gegenden meiden, logisch.

Wobei…sowas passiert ja eher in verrufenen, schlechten Gegenden mit hoher Kriminalität, wie den Öffentlich-Rechtlichen-Nahverkehr–, oder so
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
svenhalen
svenhalen15.04.1513:42
Das Thema finde ich so blöd gar nicht. Kann mich noch erinnern, dass zu frühen iPod-Zeiten davon abgeraten wurde, in bestimmten Umgebungen die weißen original-Ohrstöpsen zu tragen.
Preislich spielte der ja in der selben Liga zwischen 400 und 700 EUR.

Der war allerdings meist gut in der Tasche verstaut, nicht so exponiert am Handgelenk.

u.a. deswegen habe ich mich beim Armband für das klassische Lederarmband entschieden, weil es nicht so einfach mit einem Griff zu lösen ist. Beim Milanaise hab ich ursprünglich gedacht, dass man es einfach mit einem Ruck vom Arm ziehen könnte, dem ist aber glaube ich nicht so. Ich habs ausprobiert. Der Magnet hält bombenfest. Man muss ihn regelrecht "abknibbeln" und durch die Öse am anderen Ende passt er auch nicht.
Beim Leather-Loop oder dem Modernen Lederarmband hätte ich meine Bedenken.
0
marco m.
marco m.15.04.1514:28
Kommt darauf an, ich nehme doch mal an, dass das Leather-Loop Armband die selben starken Magneten besitzt. Am besten ich bastel um meine noch ein Vorhängeschloss, obwohl, ich möchte den mal sehen, der mich im Auto angreift.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
maclex
maclex15.04.1514:51


inkl. klauen 11 € per monat
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
svenhalen
svenhalen15.04.1515:23
marco m.
Kommt darauf an, ich nehme doch mal an, dass das Leather-Loop Armband die selben starken Magneten besitzt.

Richtig, aber man kann es komplett auf machen (das Ende der einen Seite passt durch die Öse der anderen Seite)
0
marco m.
marco m.15.04.1515:25
Und das geht beim Milanaise-Band nicht? Gut, das wußte ich nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Legoman
Legoman15.04.1515:36
So viele dämliche Antworten und keinerlei nützliche Informationen dabei.

Dämliche Sprüche über Bodyguards, Lebensgefahren, verrufene Gegenden etc. meinte ich damit nicht.
Es wird wohl kaum jemand bestreiten, dass Handys zu tausenden geklaut oder geraubt werden (und zwar nicht nur in verrufenen Gegenden!) und dass es bisher kaum eine Möglichkeit gibt, das abhandengekommene Gerät aus der Ferne zu deaktivieren um damit die Weiternutzung zu verhindern und damit auf lange Sicht die Entwendung unattraktiv werden zu lassen.

11 euro für eine Versicherung im Monat nur für die Uhr? Das sind 132€ im Jahr. Das rechnet sich super für die Versicherung! Genauso nutzlos wie die ganzen Handyversicherungen.

Außerdem wollte ich nicht wissen, von welcher Versicherung ich im Zweifelsfall vielleicht Geld zurückbekomme.

Ich wollte wissen, ob es eine INTEGRIERTE Diebstahl- / Weiterverwertungssicherung gibt.
So etwas wie:
- Uhr lässt sich nicht entkoppeln/neu koppeln ohne das zugehörige Telefon
- Uhr meldet Standort an iCloud
- Uhr lässt sich aus der Ferne deaktivieren.
0
marco m.
marco m.15.04.1515:41
Gute Frage, aber zumindest kann ein Dieb nichts mit der Apple Watch kaufen, denn sobald sie vom Handgelenk genommen wird, muss man den vorher gewählten Code erneut eingeben, falls aktiviert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Wuha
Wuha15.04.1515:44
Soweit ich gesehen hab gibt es aktuell noch keine iCloud Sperre wie bei iPhone/iPad/iPod Touch.


Beim Uhrenband ist das selbige.
0
DonQ
DonQ15.04.1515:48
ach bitte,
die 2te:
wird schon genauso wenig oder viel "sperrbar" sein wie ein Apple Handy…unter Bestimmten Bedingen.
Und genau das selbe bei der Teile-Verwertung.

Also eher sogar weniger, weil man das Ührchen ja noch mit dem Handy koppeln muss…zum zb. Ohrten für Dummys.

Oder Ja,
auch voll krass gesperrt, wie ein Handy mit Code
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kawi
kawi15.04.1516:24
Bei mir ist Diebstahl von Eigentum welches ich z.B. am Körper trage in der Hausratversicherung dabei.
0
macbia
macbia15.04.1516:35
Wuha
Beim Uhrenband ist das selbige.
„i heart my 997“
0
Zacks
Zacks15.04.1518:52
Kauf dir doch ein schönes Messerchen passend zur Watch
„Ware wa messiah nari!“
0
Stann15.04.1521:00
Achtung ich rate dringend vom Kauf ab! Die Apple Watch könnte gestohlen werden!
Eines der besten Argumente sie nicht zu kaufen!
0
DerGöge15.04.1522:51
Könnte mir gut vorstellen das die Seriennummer der Uhr mit der Apple id vom iPhone gekoppelt wird und dann auch nur mit dem iPhone dieser id funktioniert.
0
Hankmoody19.06.1501:31
Also, die Watch würde ich garnicht anschaffen. Von einer Versicherung dafür ganz zu schweigen.
Handyversicherung - das würde ich und habe schon abgeschlossen. Dabei sollte man immer danach schauen, was man für die Versicherung zahlt und dem gegenüberstellen, was man vom Versicherer bekommen kann. Und aufmerksam die Versicherungsbedingungen durchlesen. Oder einen finden, der das für dich macht und das Ergebnis ins Netz stellt, wie zum Beispiel in diesem Testbericht:
http://www.handyversicherung-test.net/iphone/
0
Hankmoody19.06.1501:31
Also, die Watch würde ich garnicht anschaffen. Von einer Versicherung dafür ganz zu schweigen.
Handyversicherung - das würde ich und habe schon abgeschlossen. Dabei sollte man immer danach schauen, was man für die Versicherung zahlt und dem gegenüberstellen, was man vom Versicherer bekommen kann. Und aufmerksam die Versicherungsbedingungen durchlesen. Oder einen finden, der das für dich macht und das Ergebnis ins Netz stellt, wie zum Beispiel in diesem Testbericht:
http://www.handyversicherung-test.net/iphone/
0
jogoto19.06.1508:24
kawi
Bei mir ist Diebstahl von Eigentum welches ich z.B. am Körper trage in der Hausratversicherung dabei.
Interessant. Ist das ein Zusatz in den Bedingungen, also irgend eine Versicherung mit „+“ oder ist das bei Deiner Gesellschaft immer dabei?
0
aragorn19.06.1511:01
Hankmoody
Handyversicherung - das würde ich und habe schon abgeschlossen.

Ich bin der Meinung, man sollte sich gegen Lebensrisiken versichern und nicht gegen pille-palle. Gerade bei solchen Versicherungen ist das Preis/Leistungsverhältnis meist extrem schlecht und der Versicherer verdient sich eine goldene Nase. 11€/Monat? Da ist ja meine Privathaftpflicht deutlich günstiger und die versichert ganz andere Risiken.
0
surfer92
surfer9230.06.1501:01
Joa, die Meinungen sind geteilt, was zu erwarten ist . Normalerweise ist Diebstahl eines Phones bei der Hausratsversicherung mit dabei.
Bei meinem iPhone habe ich keine Versicherung aber mein IPad Air habe ich versichert. Und zwar bei Assona abgeschlossen. Es sind 6 Euro im Monat und war so ziemlich alles versichert, auch Stürze und Diebstahlschutz. Den Betrag kann man sehr leicht online berechnen lassen - schau mal https://www.myphoneschutz.de/online-antrag?type=tablet
0
presario
presario30.06.1501:49
Paranoia lässt grüßen
0
subjore30.06.1505:22
maclex


inkl. klauen 11 € per monat
Coole Versicherung:
"Touchscreenfehler an deiner Watch
Wir decken defekte Touchscreens ab - falls dein Tablet zwar funktioniert und perfekt anzeigt, aber eine Berührung keinen Effekt hat."

Und daneben ein Bild vom Iphone.
0
JanoschR
JanoschR30.06.1506:20
Es wird möglicherweise in Zukunft eine Find my Watch Funktionalität geben (9to5mac ). Allerdings wurde noch nichts für watchOS 2 angekündigt, es kann also noch etwas dauern.
0
zwobot30.06.1507:28
Selbst wenn es Find "my iBums" irgendwann geben wird. Wie oft hat das denn zum Erfolg geführt? Wie man so liest hat die Polizei wohl Besseres zu tun.

Was die Diebstahlangst betrifft. Sorry. Aber das man Dich deswegen mit Häme überzieht ist nachvollziehbar. Vor allem bei dem Text, den Du ablieferst. Wie immer gilt. Das Leben ist nicht ganz risikofrei. Ein Gegenstand ist entweder Luxus, oder man kann ihn sich bei Bedarf wieder leisten, weil er für die Arbeit etc wichtig ist.

PS wer wegen einer Apple Watch in "ständiger Angst" lebt hat ganz andere Probleme.
0
jogoto30.06.1507:54
zwobot
Wie man so liest hat die Polizei wohl Besseres zu tun.
Das stimmt so nicht ganz. Der Gesamtschaden ist immens und die Polizei hat ein großes Interesse auch an kleinen Erfolgen Abschreckungswirkung. Das ist bisher nur noch nicht bei jedem Beamten angekommen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.06.1507:57
zwobot
Selbst wenn es Find "my iBums" irgendwann geben wird. Wie oft hat das denn zum Erfolg geführt? Wie man so liest hat die Polizei wohl Besseres zu tun.
Kommt darauf an. Wir wissen von Fällen, da wurde ein iDingens geklaut, und der Eigentümer konnte auf der Wache mit einem anderen Gerät live via icloud.com die Bewegung des Diebs vorführen. Der war dann verblüfft, als er auf einem Supermarkt-Parkplatz von den Cops aus dem Auto gezogen wurde.
0
zwobot30.06.1508:22
Mag sein. Ich habe eher negative Erfahrungsberichte in Foren gelesen. Hier in Berlin braucht die Polizei ja mehr als 20min, um zu einer offenen Wohnungstür zu kommen. Am Ende bin ich rein.
0
kawi
kawi30.06.1508:51
jogoto
kawi
Bei mir ist Diebstahl von Eigentum welches ich z.B. am Körper trage in der Hausratversicherung dabei.
Interessant. Ist das ein Zusatz in den Bedingungen, also irgend eine Versicherung mit „+“ oder ist das bei Deiner Gesellschaft immer dabei?

Auch wenn ich eine "+" Version für kleinen Aufpreis hab/hatte - (vor allem wegen Schlüsseldiensteinsätzen am WE und Nachts, sowie der Grundsicherung eines zweiten, als Atelier genutzten Wohnraums) - die Option von "Raub" ist auch im Basis Vertrag enthalten. Wichtig: einfacher "Diebstahl" zählt nicht, wenn man auf die Sachen nicht aufgepasst hat. Eine Meldung, Anzeige bei Polizei ist zwingend erforderlich. Konkretes Beispiel eines seinerzeit ersetzen iPhone 4 im Familienkreis:
- Mit Fahrrad unterwegs, mehr oder weniger unsanft von 2 Typen vom Rad gezerrt, Iphone rausrücken müssen. Weg war das Teil. Polizei gerufen, den Überfall zu Protokoll gegeben, Hausrat hat den iPhone Verlust gezahlt.
0
surfer92
surfer9204.07.1501:10
Ich denke hier kommt es auf die Versicherung oder den jeweiligen Schutz an. Hatte mir selber ein iPhone gekauft und wollte auch dass es geschützt ist, dann nach langem hin und her hatte ich bei https://www.ew-partners.eu/de/privatkunden/service/haeufige-fragen-FAQ das passende gefunden. Mir hat gefallen, dass ich direkt alles auf einen Blick hatte und mich auch informieren konnte. Klar kommt es auch auf den Preis an aber die knapp 40€ von dir sind zu tippen, günstiger natürlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.