Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Schulpraktikumsplatz Anf. März
Schulpraktikumsplatz Anf. März
Ties-Malte
23.12.03
17:33
Liebe Leute,
ich suche für eine Cousine einen Schulpraktikums-Platz für die ersten beiden März-Wochen nächsten Jahres (01.-12.03.2004), und zwar vornehmlich im graphischen Bereich.
Sie besucht die 9. Klasse einer Realschule in Rellingen (bei Hamburg) und zeichnet verdammt gut (mit Schwerpunkt / Hobby Manga /Anime), hat aber mit der Umsetzung am Rechner noch recht wenig Erfahrung.
Kleine Agentur / Verlag o.ä. wäre klasse - wenn da Jemand helfen könnte, wäre das ein superschönes Weihnachtsgeschenk, was auch nachträglich natürlich gerne in Empfang genommen wird
Vielen Dank schon mal im Voraus, Ties
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
23.12.03
17:34
Oh Schitt...: 01. - 12. 03. 2004
Hilfreich?
0
Ties-Malte
31.12.03
10:48
Und hepp
(Bitte nicht böse sein, ich versuch´s noch mal in Abständen, vielleicht klappt ja doch was...)
thx
Hilfreich?
0
ametzelchen
31.12.03
11:13
..sorry T-M ..ist wohl eher schwer in den heutigen zeiten..kenne hier in berlin leute aus dem bereich werbung/design..ist aber nicht gerade bei hamburg ums eck und hilft dir jetzt auch nicht weiter ..aber vielleicht guckst du mal hier
..gegoogelt hast du sicher schon ?
ansonsten für deine cousine mal nen link
..
Hilfreich?
0
Ties-Malte
31.12.03
12:03
hej, danke Dir!
Ja, gegoogelt hatte ich schon. Nur ist´s über persönliche Bahnen oft etwas einfacher, deswegen die Nachfrage. Ich mein, es geht nur um ein Schulpraktikum für ´ne gerade 15jährige Schülerin, 3 Wochen mal reinriechen, nicht um den weltbesten Job... Irgendwie irre, dass das trotzdem so eng ist
Tja, Berlin dürfte vermutlich nicht gehen, ist mit Lehrerbetreuung vermutlich etwas schwierig... mensch, Hamburg, Stadt der Medien, da muss doch irgendwas gehen...
Hilfreich?
0
DJ-Bass-L
31.12.03
14:06
Soviel ich weiss (auch aus eigener erfahrung) sind die meisten kurzen Pratikas nur ohne Entlöhnung und mit viel Vitamin B zu haben. Aber ich wünsche ihr viel Glück beim suchen.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
31.12.03
14:59
umsonst ist völlig o.k., aber was hat Telekom mit ´ner Agentur / Zeichnen / Multimedia / ... zu tun?
Hilfreich?
0
JuergenB
31.12.03
15:45
bin leider im wilden süden und nicht in hamburg... aber persönlich bei agenturen vorbeischauen bringt meist mehr erfolg. wundert mich allerdings auch, dass plötzlich keine hamburger mehr das forum lesen...
was spricht denn dagegen, jemandem einen einblick zu geben? ist ja keine betriebsspionage sondern eine potenzielle nachwuchs-mitarbeiterin, in paar jahren ringt man dann wieder vergebens um qualifizierte mitarbeiter
Hilfreich?
0
formac
31.12.03
16:59
bin leider im noch wilderen osten und nicht in hamburg... kann mich JuergenB aber ansonsten nur anschliessen!
Hilfreich?
0
bug
31.12.03
14:13
Telekom mal ancallen, aber recht viel mehr als Kaffe kochen und kopieren wird da wohl nicht sein, natürlich "umsonst"
Hilfreich?
0
bug
31.12.03
15:11
Sorry wenn Ich dachte die vergeben auch Werbeaufträge und sollten in den Schnittstellen Leute haben die sich mit "sowas" zumindestens ein bisschen auskennen, dem ist natürlich nicht so
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Test eversolo PLAY
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Streamer zum Aufrüsten
AirPods Pro 2 und 3: Live-Übersetzungen in der ...
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...