Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schüler sucht nackten G3 B&W 400/450Mhz

Schüler sucht nackten G3 B&W 400/450Mhz

kein Name
kein Name13.04.0600:39
Ich würde gerne einen kleinen Server in meinem Haus betreiben, wollen und suche einen günstigen G3 der mindestens 400MB RAM und mindestens 400Mhz hat. Auf sämtliches Zubehör, wie optisches Laufwerk, Software, Tastatur, Maus, PCI-Karten, Monitor würde ich gerne verzichten um den Preis zu drücken.
Festplatten unter 100GB, kann ich auch nicht gebrauchen.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand seinen ausgeschlachteten G3 für mich anbieten würde.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid14.04.0600:46
Ich glaube kaum, dass du einen iMac G3 mit einer Festplatte über 100 GB finden wirst. Oder meinst du extern?
0
Fontana
Fontana14.04.0601:39
Sagt er ja, im Titel, B&W, also die Blau/Weissen bayrischen G3 Powermacs.
„Ein König von wenig.“
0
Arachnid
Arachnid14.04.0613:23
Dann halt der Blue&White ,ich glaub aber trotzdem nicht, dass so viele G3's eine HD über 100GB drin haben, aber viel Glück!
0
kein Name
kein Name14.04.0614:52
@ JKNK
Den externen DVD-Brenner kann ich nicht gebrauchen, Festplatte würde ich dann halt eine neue einbauen.

Also am besten ohne Festplatte.

Habe schon einen gefunden, bei dem wurde aber wahrscheinlich geraucht. Dadurch werde ich ihn nicht nehmen, weil ich mir gar nicht vorstellen, will wie der innen auschaut.
0
kefek
kefek14.04.0615:29
kein Name
@ JKNK
Den externen DVD-Brenner kann ich nicht gebrauchen, Festplatte würde ich dann halt eine neue einbauen.

Also am besten ohne Festplatte.

Habe schon einen gefunden, bei dem wurde aber wahrscheinlich geraucht. Dadurch werde ich ihn nicht nehmen, weil ich mir gar nicht vorstellen, will wie der innen auschaut.

Da steht doch groß dort "AUS NICHTRAUCHERSTUDIO!"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kein Name
kein Name14.04.0615:34
kefek
kein Name
@ JKNK
Den externen DVD-Brenner kann ich nicht gebrauchen, Festplatte würde ich dann halt eine neue einbauen.

Also am besten ohne Festplatte.

Habe schon einen gefunden, bei dem wurde aber wahrscheinlich geraucht. Dadurch werde ich ihn nicht nehmen, weil ich mir gar nicht vorstellen, will wie der innen auschaut.

Da steht doch groß dort "AUS NICHTRAUCHERSTUDIO!"

Ich bezog mich auf ein anderes Angebot.
0
kein Name
kein Name14.04.0619:56
@ JKNK
Ich habe jetzt ein gutes Angebot bekommen, ich werde mich aber noch einmal melden.
0
Fontana
Fontana15.04.0603:20
Bilder, Bilder, Bilder!
„Ein König von wenig.“
0
Martin Springer15.04.0611:22
schaut nicht perfekt aus aber funktioniert. Monitor macht aber noch kein sinn Anzuschliesen, da am VGA Ausgang ein oder mehrere Signale nicht da sind und ich noch nicht weis wie ich das hinbekomme. Dann wird das bild eben nicht richtig angezeigt und über remote desktop geht das auch richtig gut.
0
kein Name
kein Name15.04.0613:29
@ remote desktop ist schon eine feinde Sache
0
Martin Springer15.04.0601:44
ich hab mir aus nem imac g3 bord nen mini server gebastelt. Mit 2 Festlatten zu je 120gb, nem itx netzteil drin, ohne lüfter, 28cm x 28cm x 8cm Passt prima in mein Zählerschrank hinein.
0
Martin Springer15.04.0601:45
und solche bords hab ic h noch zu genüge über...
0
JKNK14.04.0601:33
Ich glaube er meint nen Powermac G3, oder?!
0
JKNK14.04.0601:44
hier guck mal@@ http://cgi.ebay.de/APPLE-Power-Mac-G3-400-MHz-576-MB-Ram-OVP-Top_W0QQitemZ8795146009QQcategoryZ18524QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ist wohl nicht ganz nackt aber als Server doch gut verwendbar. Brauchs nur ne neue HD.
0
JKNK14.04.0618:36
@kein Name
dann verkauf doch den externen DVD-Brenner. So schlimm ist nen externer DVD-Brenner doch nicht;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.