Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftmenüs unter X

Schriftmenüs unter X

le9
le921.05.0317:54
Kennt einer eine Lösung für OS X, dass die Fonts in allen Programmen mit einer "richtigen" Menüdarstellung (also in Fonts-Familien) angezeigt werden? Unter OS 9 gab es die Software Adobe Type Reunion bzw. Suitcase Menufonts, die das gelöst haben. Unter X ist es mal so mal so, Teachtext zum Beispiel hat ein elegantes, sogar besseres Menü als OS 9, AppleWorks und andere Programme wie Freehand MX, Photoshop usw. haben es nicht? Ich will die Schrift aber immer in Familien sortiert haben. Gibt es eine Soft-Lösung?
0

Kommentare

Mike21.05.0319:08
Ist das für X nicht der FontCatalog?
Sorry, sitze gerade an einem Rechner, auf dem X nicht installiert ist...
0
frashier
frashier21.05.0320:14
wenn wir gleich mal bei diesem thema sind würde ich gern wissen was ihr für schriftverwaltungen unter x nutzt ??? ich habe suitcase aber ich finde den preview richtig scheiss langsam !!

0
le9
le921.05.0320:25
ich benutze auch suitcase, preview geht von der geschwindigkeit, brauche ich aber auch nur selten. Mich nervt nur, dass suitcase immer laufen muss, um schriften zu verwalten und immer im dock blöd rumlungert.
0
Mike21.05.0320:39
Ach, nun habe ich's: FontSight heisst das, was ich meine. Es sortiert à la TypeReunion die Schriftfamilien in den Schriftmenüs, zeigt aber nicht die Schrift/schnitte an...
Was habt ihr gegen Suitcase? Ob das nun im Dock rumlungert oder nicht oder was anderes... Zumal, seitdem es den heissgeliebten ATM nicht mehr gibt ohnehin die einzige Lösung.
0
le9
le921.05.0320:54
FontSight funktioniert aber nur mit cocoa apps, nicht mit carbon und außerdem stellt es alle schriften in ihrem schriftbild dar. keien funktion um das auszustellen. und ich brauche das menü in allen programmen also auch in carbon, classic ist mir egal, aber carbon muss leider noch sein.
0
frashier
frashier21.05.0323:16
ich finde suitcase beim durchsuchen der schriften die anzeige langsam und da kommt das ganze nicht so richtig aus der hufe !! oder mache ich was falsch ?
0
le9
le921.05.0323:24
also bei mir ist die verzögerung sehr gering, kann mit der vorschau in suitcase gut leben. Habe aber auch einen dual 1.0 bzw. dual 1.25. vielleicht liegt es daran, keine ahnung. Aber das Problem mit den Fontfamilien ist damit immer noch nicht gelöst. Keiner ein lösung?
0
le9
le902.06.0317:59
bin mal wieder in diesem beitrag, hab immer noch keine lösung gefunden? hat wirklich keiner ein Ahnung ob bzw. wie man man die fonts sortieren kann entweder per software oder wie auch immer?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.