Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Schriftgrößen-Problem bei Smartphone/iPhone in CSS-Tabellen

Schriftgrößen-Problem bei Smartphone/iPhone in CSS-Tabellen

Alebron
Alebron21.06.1612:48
Hallo ,

ich hoffe, dass diese Kategorie richtig ist. Ein paar Web-Entwicklerfragen habe ich hier ja schon gesehen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle gerade eine Website, ich möchte nur 1 Design haben (also kein responsive Design), alles klappt soweit super, nur folgendes Problem tut sich auf:

In einem mehrspaltigem Tabellendesign in CSS, in meinem Fall 3 Spalten, wird die Schriftart in der mittleren Spalte immer vergrößert, automatisch, also immer größer als die Schriftgröße in Spalte 1 und 3.
Der Witz ist, ist der Inhalt aller 3 Spalten gleich groß (also gleiche Zeilenanzahl), ist die Schriftgröße aller 3 Spalten wieder gleich. Aber es ist nicht immer möglich, gleich lange Spalten zu haben, daher frage ich hier nach einer Lösung.

Wie kann ich also die Schriftgröße festlegen, dass sie immer gleich groß ist, bei Smartphones und nicht automatisch willkürlich sich ändert. Dieses Problem taucht sowohl beim iPhone als auch bei Android-Handys auf. iPad dagegen alles normal wie auf allen Computern.

Ich habe zwar schon eine Möglichkeit ausprobiert mit einem META-Tag "viewport" im Header, aber das bewirkte leider nichts.

Vielleicht hat ja jemand von euch die Lösung, würde mich freuen .

Alebron
0

Kommentare

dom_beta05.07.1615:43
Hallo,

vielleicht können wir dir eher helfen, wenn du uns dein HTML und CSS zur Verfügung stellst.


Danke sehr!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.