Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftgröße in Word frei definieren

Schriftgröße in Word frei definieren

Josef
Josef12.04.0622:17
Wo und wie kann ich einstellen, daß man in Word die Schriftgröße frei wählen kann? Also, wenn ich beispielsweise 13 Punkt möchte. Standardmäßig gibt es im Menü entweder 12 oder 14 etc. Meine Version ist MacWord 2004.



0

Kommentare

schorschi12.04.0622:39
1. Möglichkeit: Format>Schriftart>Größe eingeben

2. und einfachste Möglichkeit: Auf die Punktgröße in der Formatierungspalette klicken und manuell die gewünschte Größe eingeben

Sollte recht einfach sein...
0
Josef
Josef12.04.0623:04
Danke!
0
Josef
Josef13.04.0600:42
Wenn ich in der Formatierungspalette auf
die Größe klicke, erscheinen die Größen
z. B. 12, 14, aber nicht 13.

Dort möchte ich 13 haben... Geht das auch?
0
schorschi13.04.0600:59
achso, du willst die 13 in der Palette haben? Das weiss ich nicht, ob das geht, aber im Endefekt is es doch egal. Du kannst sie doch manuell ins Feld eintippen. Das geht fast noch schneller als in der Palette zu suchen...
0
LongDongSilver13.04.0601:02
Ich denke nicht, dass die Größe in dem Feld darstellbar ist...
Wie schon schorschi gesagt hat, es geht mit Eintippen auch schneller,
außerdem kannst du auch zusätzlich Kommagrößen eintragen, z. B. 12,5 etc.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.