Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftenverwaltung

Schriftenverwaltung

Van Halen
Van Halen14.01.0514:57
Hallo Zusammen,

brauche wiedermal euren Rat vorallem von Grafik- / Schriftsetzerprofis.

Genügt das Schriftentool von Apple oder ist es empfehlenswert
ein Produkt von einem Fremdhersteller einzusetzen?
z.B. Suitcase

es werden die Grafiktools: Photoshop, Illustrator, Quarkxpress, Acrobat, etc.
eingesetzt.

Besten Dank für euer Feedback...

Grüsse von
Van Halen
0

Kommentare

Van Halen
Van Halen14.01.0516:21
*sniff* warum antwortet mir keiner *sniff*

fühl mich so allein
0
Sockendieb
Sockendieb14.01.0516:26
Du hast es fast schon selber beantwortet...
Nimm lieber Suitcase (oder einen anderen Anbieter, wenn es ihn gibt)
Die Schriftenverwaltung von OS X ist nicht so gut...


ich bin leider der Profi dsen du riefst!:-P
0
Wolfgang Oberlehner14.01.0516:41
Ich würde auch in verbindung mit den Adobe Programmen auf Suitcase setzen. Funktioniert recht gut, ist aber auch noch zu verbessern. Aber ich habe da mal was gelesen das Extensis an einer neuen Version arbeitet. Die soll dann mit Schriftdarstellung in den Anwendungen funktionieren.
Bin aber selber mal gespannt was Apple mit der eigenen bei Tiger macht.
Ich nutze die Systemeigene eigentlich nur für Schriften, wo Suitcase Probleme hat. Anscheinend ist die von Apple da nicht so eigen.
Aber schau einfach mal bei Extensis vorbei vielleicht erfährst Du dort mehr zu der neuen Version!
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.01.0517:06
Van Halen
*sniff* warum antwortet mir keiner *sniff*
Vielleicht, weil die Frage über die Suche auch zu beantworten gewesen wäre?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sockendieb
Sockendieb14.01.0517:26
ich wollte vorhin schreiben "ich bin nicht der Profi" watt mit mir los ist heute ...tststs...
0
Van Halen
Van Halen14.01.0517:33
Besten Dank fürs Feedback....

Ties-Malte
sorry, werde es fast nie mehr wagen eine Frage zu stellen, ohne zuvor die Suchfunktion benutzt zu haben

CHeers
0
macudo
macudo14.01.0522:54
Suitcase autoaktiviert Schriften in Quark, Illustrator und InDesign automatisch. Fontagent auch in Photoshop. Hatte beide im Geschäft.
Wäre lieber bei FontAgent geblieben aber den gibt es nicht auf deutsch.
Deswegen habe ich suitcse bevorzugt. Keine Probleme damit.
0
Kronar14.01.0516:55
Font Agent Pro von Insidersoftware..
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.