Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftenproblem bei OpenOffice und NeoOffice

Schriftenproblem bei OpenOffice und NeoOffice

macintosh IIvx
macintosh IIvx13.10.0814:33
Huhu,

ich habe folgendes Problem:

Sowohl bei OpenOffice (die aktuelle native 3er Version) als auch bei NeoOffice verändert sich bei den Einstellungen "Fett" und "Kursiv" beim Schriftsatz "Lucida Handwriting" absolut nichts.

Freunde benutzen diese Schrift seit Jahren für Ausdrucke (und wollen auch nicht die Schrift ändern - daher bitte keine Diskussionen in diese Richtung)

Sie sind vor wenigen Wochen von Windows zum Mac gewechselt - im Moment haben sie noch NeoOffice installiert.

Ich habe aber genau das gleiche Problem - meine Hoffnung war, dass dieser Fehler unter dem neuen OpenOffice nicht vorhanden wäre - leider aber unverändert.

Bei Microsoft Office wird die Schrift aber einwandfrei dargestellt (auch kursiv und auch fett)

Ein Unter MS Office geschriebenes Dokument das man unter OpenOffice öffnet zeigt zwar die Attribute "fett" und "kursiv" des Textes an, der Text selbst ist aber weder fett noch kursiv.

Bei anderen Schriften ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen...

Gibt es eine (Freeware-) Schrift die "identisch" mit Lucida Handwriting ist?

Danke schon mal...

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.