Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftenproblem OSX Lion / Safari 5.1

Schriftenproblem OSX Lion / Safari 5.1

3eckDesigner
3eckDesigner25.07.1119:46
Ich habe folgendes Problem mit OSX Lion und der aktuellen Version von Safari:

In Safari wird eine (oder mehrere) Schrift(en) etwas «speziell» dargestellt. (siehe Screenshot)
Ich verwende die Schriftenverwaltung Linotype FontExplorer X.

Beim Versuch, das Problem zu lösen, habe ich bereits alle möglichen Schriften wie Arial, Times, Verdana etc. deaktiviert – ohne Erfolg.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiter helfen oder weiss jemand, um welche Schrift es sich handelt?

PS: Bevor ich die erwähnten Schriften deaktiviert hatte, wurden einzelne Websites (darunter auch Google und Twitter) genau gleich «speziell» dargestellt.
> jedoch nur in Safari und nicht in Firefox

Danke für eure Hilfe
„Design oder nicht Sein.“
0

Kommentare

0)(025.07.1120:49
Hab leider keine Lösung, aber hier wird das Problem auch diskutiert. Vielleicht findest Du einen passenden Ansatz für Dich...

Hast Du mal versucht, den Font Cache zu löschen ? (am Einfachsten mit einem sicheren Systemstart zu bewerkstelligen)
0
MacArthur27.07.1110:17
Der Fehler wird in der Regel durch Suitcase Fusion 3 verursacht. Wenn man Suitcase deaktiviert (Fusion Core in den Systemeinstellungen löschen!) und einen Neustart durchführt, arbeitet Safari wieder korrekt. Leider hatte Extensis es nicht nötig, seine Kunden darüber zu informieren, dass Suitcase noch nicht Lion-kompatibel ist. Auf deren Website findet man (versteckt im Forum) aber genau diese Information. Es liegt also nicht an defekten Schriften oder ähnlichem. Ob auch andere Fondsmanager betroffen sind, weiss ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.