Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift gesucht

Schrift gesucht

Oceanbeat
Oceanbeat29.04.1510:12
Hallo Typomanen!

Ja klar, Kabel - dachte ich zuerst... Wer weiß es? What the Font spuckt leider nichts passendes aus.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

jogoto29.04.1510:20
Das sieht mir mal wieder stark nach einer alten Schrift aus dem Letraset-Angebot aus, Name fällt mir aber nicht ein. Könnte die Wortmarke so alt sein?
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.04.1510:35
Das ist sicher schon 20 Jahre oder älter. Ich kenne die, ich komme einfach nicht drauf...
Das Bild ist von einer beschrifteten Markise abfotografiert (leicht verzerrt).
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.04.1510:41
ich hab´s: Es ist die Bauhaus...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
jogoto29.04.1510:49
ITC Bauhaus?



Ah, zu spät. Übrigens, wenn What the Font nichts findet http://www.identifont.com
0
oxid
oxid29.04.1511:35
Och schade zu spät gesehen. Hätte ich auf anhieb erkannt, sehr markante Schrift.
0
oxid
oxid29.04.1511:43
http://www.identifont.com

Wie soll das denn gehen wenn da steht: (search/find) fonts by picture? Dort gibt es nur ein texteingabefeld aber nichts um ein Bild hochzuladen...
0
jogoto29.04.1512:29
Mit einem (guten) Bild kann man What the Font verwenden. Wenn man keines hat oder die Schrift wie in diesem Fall stark verzerrt ist, bringt das nichts. Mit www.identifont.com kann man die Schrift „by Appearance“ finden, in dem man Fragen zum Aussehen beantwortet. Funktioniert erstaunlich gut.
Bei "by picture“ geht es um Symbolschriften. Wenn Du einen Hund brauchst, kannst Du „dog“ eingeben und bekommst Schriften mit Hundesymbolen vorgeschlagen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.04.1514:53
Danke!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Kuziflu
Kuziflu29.04.1523:37
Oceanbeat

Darf man wissen was du mit der Bauhaus vorhast?
0
Kuziflu
Kuziflu29.04.1523:54
Kuziflu

* vor hast
… und warum kann man in dieser iOS App seine Beiträge nicht korrigieren?
0
Oceanbeat
Oceanbeat30.04.1508:32
Es muss eine Markise neu beschriftet werden.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.