Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtisch stürzt ab, wenn man mehrere Bilder gleichzeitig bewegt

Schreibtisch stürzt ab, wenn man mehrere Bilder gleichzeitig bewegt

Jan18.03.0416:25
Man kennt das ja, schön den ganzen Tag gearbeitet, 20 Versionen von jeder Grafik gemacht, alles brav als .jpg an den Auftraggeber verschickt und schwupp: ist der ganze Schreibtisch voll mit Bildchen. Bei mir stürzt nun aber seit 10.3. auf meinem Rechner ist, regelmäßig der Finder ab, wenn ich versuche mehrerer Bildchen gleichzeitig per Drag und Drop in einen anderen Ordner, eine andere Applikation oder den Müll zu ziehen. Einzel geht es aber. Was tun?
0

Kommentare

Jan18.03.0416:28
Ups, habe gerade gesehen, dass es noch einen anderen Beitrag zu dem Thema hier im Forum gibt. Ich bin also nicht allein.
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0416:28
Schon auf 10.3.3 aktualisiert? Der Fehler soll angeblich weg sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bald18.03.0416:29
Ist bei mir auch schon "ewig"
Leider auch noch mit 10.3.3
0
Jan18.03.0416:34
Ich hatte auch auf das Update gehofft. Aber das Hoffen geht weiter ....
0
camaso
camaso18.03.0418:10
Bei mir ist er weg seit dem Update.
0
oliver
oliver18.03.0418:10
es soll wohl helfen, wenn man von dem problem betroffen ist, in den darstellungsoptionen des schreibtisches die option "Symbolvorschau zeigen" zu deaktivieren.

(bei mir tritt das problem mit oder ohne aktivierte vorschau nicht auf, daher kann ich das hier nicht nachvollziehen, fand es aber vielleicht hilfreich…)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.