Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtisch bleibt absolut leer

Schreibtisch bleibt absolut leer

PLOENI
PLOENI17.04.0815:03
Hallo, habe meinen G4 Mirrored Doors nun mal wieder gebraucht und auch gleich alles zwischenzeitlichen 10.4.x Updates drauf gepackt.

Und nun ist mein Schreibtisch leer. Nur noch das Schreibtischbild ist zu sehen. Zumindest in der direkten Anzeige. In der Seitenleiste ist alles vorhanden.

Hab schon so viel probiert nur nichts hat geholfen.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

makelpalmesverdauung17.04.0815:33
Häckchen hier auch gesetzt?
0
TKay17.04.0815:48
Probier mal, ob es wieder funktioniert, wenn Du die Finder Preferences löscht.

0
PLOENI
PLOENI17.04.0816:04
Aber sicher War meine erste Maßnahme. Nur das bei mir der Punkt Externe Festplatten fehlt.
„Think different with a Mac“
0
PLOENI
PLOENI17.04.0816:15
TKay
Die habe ich gar nicht. Finde nix zu Finder .pref oder .list, außer in OS 9
„Think different with a Mac“
0
uplift
uplift17.04.0816:22
Irgendwelche Startobjekte, die sich am Anfang vielleicht aufhängen un damit den Finder schießen?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
PLOENI
PLOENI17.04.0819:25
Nein, hab sogar alle rausgenommen, der Schreibtisch bleibt leer.
„Think different with a Mac“
0
bestbernie17.04.0819:27
in DeinBenutzer/Libary/Preferences sollte die com.apple.finder.plist sein. Die wie oben erwähnt löschen und sofort per Apfel+Alt+esc den Finder beenden, er wird dann sofort neu gestartet und die .plist neu angelegt, allerdings musst du dann eventl. gemachte Einstellungen neu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.