Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schreibgeschützte SMB-Freigabe einer USB-Platte einrichten

Schreibgeschützte SMB-Freigabe einer USB-Platte einrichten

magges
magges21.09.0720:03
Hallo zusammen!
Ich bekomme folgendes nicht gebacken:
Ich möchte die externe Festplatte meines Powerbooks per SMB im Netzwerk zugänglich machen. Die Freigabe habe ich auch hinbekommen, aber der Benutzer, der sich anmeldet, hat immer Schreibrechte. Wie kann ich eine reine Lesefreigabe einrichten?

Ich habe dafür SharePoints benutzt, aber ich glaube, ich weiss nicht, was ich tue

Hier weiss doch bestimmt jemand im Schlaf, was ich tun muss.
Danke schonmal.
0

Kommentare

Stardust
Stardust21.09.0721:54
Schau dir mal die Informationen der USB-Platte an.
Ist bei der Festplatte die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" aktiviert?
Dann dürften die Zugriffseinschränkungen von SharePoints nicht greifen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.