Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schon gesehen... neues Sicherheitsupdate...

Schon gesehen... neues Sicherheitsupdate...

Alebron
Alebron26.01.0502:03
Das wär´s...

Der erste Virus für OS X kommt über die Software Aktualisierung direkt von Apple.(w00t)
Ne, werde es wohl morgen installieren. Jetzt will ich schlafenzzz.

Und Tschüß...:-y
0

Kommentare

Alebron
Alebron26.01.0501:50
Das „Security Update 2005-001“ enthält mehrere Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen. Das Update enthält folgende Komponenten:


at commands
ColorSync
libxml2
Mail
PHP
Safari



Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter:
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0501:53
Jepp, danke schön!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sjaak
Sjaak26.01.0501:54
Alebron[quote]

Habe es gesehen warte aber erst bis die ersten Mutigen mit der meldung kommen ob es OK ist!
0
Alebron
Alebron26.01.0501:55
Klar... ich warte auch
Nur muß ich ja ein paar Leute finden, die das Paket installieren
0
Jaguar1
Jaguar126.01.0501:56
Ja krass jetzt wo du's sagst... bei mir erscheint's auch! Allerdings ist das eine sehr komische Datumsbezeichnung oder?

Und meinen die ernsthaft die at commands die es für eine analoges Modem gibt? Was gibt's denn an 'nem 20 Jahre alten Standard so bahnbrechend neues?

Krass dass es in dem angegeben Link nicht auftaucht!

Ist bestimmt ein Virus!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Lutz Selke
Lutz Selke26.01.0502:08
also starten tut er normal und safari scheint auch zu gehen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.01.0502:11
News ist nun auch Online.
0
macster
macster26.01.0502:16
komisch, bisher hab ich noch kein Update bekommen:-/
0
Donar-26.01.0502:17
PB geht wieder 1a.

bei den Modems sind das "AT" Komandos.

repariert wurde "at". Das sind die Werkzeuge, die die cronjobs zu verschiedenen Zeiten starten.
Auf der von Alebron angegebenen Seite ist noch ein Link Englisch. Da ist das neue Update schon beschrieben...

Grüße
Donar
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0502:18
macster
komisch, bisher hab ich noch kein Update bekommen:-/
Werden zeitverzögert rausgegeben, kommt schon noch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar126.01.0502:19
ich trau dem Ding nicht! Wie gesagt auf dem Link zu Apple steht noch nichts von diesem Update
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.01.0502:22
ah krass hier ( ) hängt's ab

zuerst US dann D
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.01.0502:23
Jaguar1
Auf der Seite, die du über die News erreichst, steht ganz unten das Update.
0
macster
macster26.01.0502:26
Ties-Malte
macster
komisch, bisher hab ich noch kein Update bekommen:-/
Werden zeitverzögert rausgegeben, kommt schon noch



Ah so, verstehe.

Da bin ich jetzt aber beruhigt;-):-)

0
iPody
iPody26.01.0502:56

und Volume-Zugriffsrechte reparieren

Zugriffsrechte für „hd“ reparieren
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.01.0508:48
Ich habe es jetzt Instlliert und habe nicht´s komisches bemerkt.

0
Dieter26.01.0509:38
Jaguar1

Im Terminal.app mal "man at" eingeben! Ausführen vom Befehlen zu einem späteren Zeitpunkt. (UNIX-Kram!)

at, batch, atq, atrm - queue, examine, or delete jobs for later execution
0
tesh
tesh26.01.0511:30
ich lach mich kaputt!
das allgemeine mißtrauen einem banalen security-update gegenüber ist wirklich urkomisch...
i
ch kann mich entsinnen, daß keine 30 min nach erscheinen von 10.3.7 vergangen waren, als die ersten die installation gepostet hatten.
0
Tompackt
Tompackt26.01.0509:47
Benutzt Ihr auch Onyx für die Reperatur der Zugriffsrechte? Oder ein anderes Programm?
<br>Überlege das Update auch zu installieren, habe nur keine Lust auf eine unangenehme Überraschung
0
Don Quijote26.01.0511:35
Onyx hat das System gut gepflegt nach dem Sec. updt. was hier leider nötig war, aber keine Probleme mehr(Mail gecrasht zuvor, u.ä.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.