Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schon gesehen? Wenn die screenshots von Panther echt sind - wow!

Schon gesehen? Wenn die screenshots von Panther echt sind - wow!

Ties-Malte
Ties-Malte21.06.0314:12
Schaut mal hier: Neben dem comeback farbiger Ordner und einem Finder im Brushed-Metal-Look, Mail2, iChat2 mit Video-Konferenz, etc. gibt´s v.a. ein neues feature: Exposé - wenn das so alles stimmt, fände ich´s großartig!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

cab21.06.0314:21
Mir fehlt nur die gewohnte Nadelstreifenoptik. Das sieht alles so einheitsfarbis aus. Ganz zu schweigen von der neuen aktiven Titelleiste, das sieht so nach Windoof XP aus!
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.06.0314:48
ja, Brushed Metal hat sich durchgesetzt, finde ich auch etwas schade. Aber XP kann ich so gar nicht nachvollziehen - oder hast Du die "Titelleiste" der site gemeint?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macscout
macscout21.06.0315:25
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man den "brushed metal look" beim Finder aktivieren, muss es aber nicht. Oder was meint Ihr?
0
joern21.06.0315:39
so weit ich weiß ist es in Panther möglich verschiedene Themes auszuwählen und somit sein Erscheinungsbild wie unter 9 selbst zu gestalten. Warum eigentlich immer Nadelstreifen, wenn es doch auch Feinripp gibt?
0
momo22
momo2221.06.0316:05
Ich persönlich finde die Nadelstreifenoptik an sich auch eleganter. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen das die Menüleiste so wie sie bei den Screenshots aussieht (speziell auf Notebooks) besser abzulesen ist.

Den Metalleffekt kann man ja jetzt schon mit der kostenlosen Software Metallifyer von Unsanity ( ) für alle Cocoa Programme einstellen. Ich hab das Programm schon seit einiger Zeit in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das bisher einzigste Mal das es ein Problem gab war bei Omniweb. Man kann aber in den Preferences von Metallifyer einzelne Programme ausnehmen, bzw. auch umgekehrt genau festlegen welche Programme den Metalleffekt haben sollen.

Ich würde mir aber auch wünschen das Phanter eine Funktion hat mit der man seine eigenen Themes einstellen kann. Dann kann jeder seine Oberfläche nach eigenem Geschmack einstellen.
0
cubist21.06.0316:16
"Finder - The Macintosh Desktop Experience"
Naja, das scheint doch eher aus dem Photoshop eines Fans zu kommen als von Apple.
Apples Aboutboxen haben eigentlich nie so Larifari-Statements drin, oder doch? Was vor dieser wwdc gefaked wird geht doch echt auf keine Kuhhaut.
0
Pinguin21.06.0316:49
wie teuer war 10.2 ???
vieleicht gibts ja irgendwas wie "für registrierte jaguar benutzer gibts ein kostenloses update" oder was in der art
man kann nur hoffen
0
Fenvarien
Fenvarien21.06.0316:55
kmike Begriffe wie "Abzocke" verstehe ich nicht. Wenn du es willst, musst du eben zahlen aber der Mac funktioniert auch ohne 10.3. Niemand zwingt dich zum Kauf
Ein Update für 10.2-Küufer ist eventuell vergünstigt, doch das ist noch nicht sicher.
„Ey up me duck!“
0
arno21.06.0317:09
Halte die Bilder für nachgestellt.
0
TMT21.06.0321:45
Ich habe mir das noch nicht angeschaut, aber laut gibt es hier echte Panther-Bilder.
0
sebesdschen23.06.0316:25
Ganz ruhig! In 5 h wissen wir bescheid )
0
sebesdschen23.06.0316:26
naja,... ist ja gut: Sind dann doch noch 6 h

meine Uhr hatte sich verstellt!
0
kmike21.06.0316:47
sieht ja echt mal wieder interssanz aus. leider zockt uns apple ja wieder mit 150 € für diese vielen neuen Funktionen, die keiner wirklich will, ab. Bin gespannt, wenns am Montag gezeigt wird, wird die beta bestimmt kurz danach im netz rumschwirren, einen kleinen Blick kann man dann ja schon drauf werfen. Bin gespannt.
<br>
<br>Aber hoffentlich werden wir nicht alle enttäuscht !!!
0
kmike21.06.0318:34
ja das meine ich halt, apple verkauft keine updates zu vergünstigten preisen. ich habe 10.0 für 250 DM gekauft, 10.1 war kostenlos aber auch dringend nötig da 10.0 wohl doch mehr ne testversion war. Für Jaguar, also 10.2 hab ich dann auch wieder 130 € geblecht und nun steht dieser Preis wohl wieder an. Das is das was ich so doof finde.
<br>Ich verstehe aber, dass Apple auch Geld verdiehnen muss, nur sollten Sie es nicht immer wieder von den gleichen nehmen.
<br>
<br>Wenn Apple ein Update herausbringt bin ich hochzufrieden, denn ich brauche ja nur ein solches. Bin zudem auch mal wieder über den Umrechnungsfaktor gespannt
<br>
<br>Naja genug gemeckert, was anderes als OS X kommt mir eh nicht ins Haus deshalb könnte ich es mir auch sparen hier rumzujammer aber es befreit die Seele
<br>
<br>Na dann schönes WE noch allen ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.