Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schnittstellenkiller

Schnittstellenkiller

Pymax
Pymax19.03.0908:10
Nach dem bei meinem iMac
Rechner
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz erst die Firewireanschlüsse den Geist aufgegeben haben, komme ich aus heiterem Himmel nicht mehr ins Internet sowie Time Capsule geht auch nicht mehr.
Alles ist über die Ethernetschnittstelle des Rechners verbunden.
Systemeinstellung/Netzwerk/Ethernet kann auch keine Verbindung mehr aufbauen.
Meine Frage nun. Ist es theoretisch möglich, dass auch diese Schnittstelle abgeraucht ist? Das DSL Modem geht eigentlich.
Ach übrigens, gestern bin ich noch mit Paralles ins Internet gekommen, geht jetzt aber auch nicht mehr.
Was könnte ich jetzt unternehmen, um den Fehler einzukreisen?
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY19.03.0908:50
Hallo,

hast Du mal versucht, mit der Harwae Test CD/DVD einen Hardware Test zu machen ?
Wenn nicht, wäre das eine Möglichkeit. Wenn da bei rauskommt, das die Hardware in Ordnung ist, würde ich einmal die Rechte reparieren, mit Onyx ggf das System reinigen und beim dann folgenden Neustart die Pram resetten.
und befor ich mir die ganze Mühe mache, trenne ich den Rechner erstmal ca 15 Minuten vom Stromnetz.
Sind nur Standardtips, aber so konnte ich dieses Problem seinerzeit auf meinem iMac G4/800 (Nachtischlampe) beseitigen. Ist auch erts FW, dann Netzwerk ausgefallen.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
fronk
fronk19.03.0909:02
Schon mal den Rechner komplett ausgeschaltet und mal vom Netz getrennt?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Pymax
Pymax19.03.0909:22
fronk
Schon mal den Rechner komplett ausgeschaltet und mal vom Netz getrennt?

Habe ich jetzt auch erst einmal gemacht. Ach übrigens das Telefon gibt auch Störung, muss jetzt alles außer Strom setzen.
0
fronk
fronk19.03.0909:22
Oop da hätte ich den Post von GeistXY mal komplett lesen sollen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
sailent19.03.0909:49
Im Zusammenhang mit Ethernetschnittstelle die nicht mehr funktioniert musste ich einmal von 3 iMacs (zwar noch G5) die Netzteile wechseln und danach funktionierte es wieder. Ob in deinem Fall auch nur das Netzteil der Grund ist, ist schwer zu sagen .
0
Pymax
Pymax19.03.0909:52
sailent
Im Zusammenhang mit Ethernetschnittstelle die nicht mehr funktioniert musste ich einmal von 3 iMacs (zwar noch G5) die Netzteile wechseln und danach funktionierte es wieder. Ob in deinem Fall auch nur das Netzteil der Grund ist, ist schwer zu sagen .

Ich hoffe nicht, denn dieses wurde vor 3 Monaten gewechselt.
0
Pymax
Pymax19.03.0913:00
Ich habe eine neue Netzwerkumgebung erstellt (Systemeinstellung/Netzwerk, etc.) jetzt geht es wieder aber fragt mich nicht warum.
Alle anderen Maßnahmen haben nichts gebracht.
0
beat
beat19.03.0913:25
Habe kürzlich bei einem iMac G5 die ("defekte") Ethernetschnittstelle aus der Netzwerkkonfiguration gelöscht und eine neue erstellt, danach ging überraschenderweise auch alles wieder...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Pymax
Pymax19.03.0913:54
beat
Habe kürzlich bei einem iMac G5 die ("defekte") Ethernetschnittstelle aus der Netzwerkkonfiguration gelöscht und eine neue erstellt, danach ging überraschenderweise auch alles wieder...

Mich würde trotzdem interessieren, weshalb da ein Zusammenhang besteht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.