Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schneller s/w Laserdrucker mit guter Anbindung an OS X Lion gesucht

Schneller s/w Laserdrucker mit guter Anbindung an OS X Lion gesucht

reithi
reithi29.02.1222:44
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem schnellen s/w Laser, der gescheit mit Lion funktioniert.
Der Samsung ML 3710 dn hat bei Druckerchannel gut abgeschnitten, hat niedrige Druckkosten und ist sehr flott.
Allerdings scheint die Anbindung an OS X zu haken. Kann das vielleicht jmd bestätigen oder widerlegen?

Welches Modell könnt ihr mir noch empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad29.02.1222:58
Ich habe hier einen Brother HL-5350DN: leise, rennt wie sau, war nicht teuer, Treiber gibt's automatisch samt Updates über die Apple Softwareaktualisierung, ein Tool für Firmware-Updates von Brother, das via Java einwandfrei unter 10.5, 10.6 und 10.7 läuft...alles gut.
0
chb01.03.1202:17
Hab auch kürzlich meinen ersten Brother gekauft (DCP-9055CDN) und kann die Angaben von Hannes Gnad nur begeistert bestätigen!
Druckt ziemlich schnell und braucht wirklich nicht lange für die erste Seite.
0
o.wunder
o.wunder01.03.1207:26
ich habe mir einfach mal den preiswertesten geholt (65€) und der tut gut: Samsung CLP-325W.

Wenn der Toner aufgebraucht ist, einfach den nächsten Drucker bestellen....
0
bossa
bossa01.03.1207:30
Ich habe mir einen alten Kyocera FS-1020D im Internet von einem Gebrauchtwaren Verkäufer für wenig Geld (ca. 40€) gekauft. Nach der Installation von GIMP mit den Gutenbergtreibern läuft der Netzwerk- und duplexfähige Drucker flott und wie geschmiert mit sehr guter Qualität. Auch der Toner ist nach erfolgreicher Suche sehr günstig. Ich kann diesen Drucker nur empfehlen!
„wat mut, dat mut!“
0
Duck Dodgers01.03.1208:11
Auf jeden Fall Brother, schnell und sehr gute Mac OS X Unterstützung.
0
0ctavian
0ctavian01.03.1208:46
Wir haben den Samsung ML 2851 dn. Unglaublich zuverlässig, präzise und leise. Also wenn Dein Samsung aus dieser Liga ist - dann die Topempfehlung.

0
schwede
schwede01.03.1210:12
Hi,

nutze hier für nur s/w einen Samsung ML-2525W (unter 100€ und mit Wlan), unschlagbar schnell und gut.
0
reithi
reithi04.03.1209:47
Es ist der Samsung ML-3710DN geworden.
Der erste Eindruck ist sehr positiv, einziger Schönheitsfehler: er zeigt einen Papierstau an, obwohl gar keiner da ist. Drucken geht aber trotzdem. Vielleicht wird das mit nem Treiber-Update ja noch behoben.
Sauschnell ist er jedenfalls und die Druckqualität ist 1a.
0
o.wunder
o.wunder04.03.1210:40
Samsung SW Drucker sind ok, die Farbe würde ich nicht empfehlen.
0
Cupertimo05.03.1203:44
Wie sieht es eigentlich mit dem Feinstaub-Problem aus? Relativ aktuelles Thema. Oder ist das nur heisse Medienluft?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.03.1214:14
Und was mich ein wenig aus den Socken gehauen hat war der ungeheuer hohe Stromverbrauch dieser Drucker – ist das normal?
0
TCHe
TCHe05.03.1214:27
Ich habe hier noch einen alten Brother HL-1430, funktioniert einwandfrei an der ebenfalls nicht mehr taufrischen Airport Basis-Station. Kandis Marke also auch nur empfehlen.

Was Feinstaub und Stromverbrauch angeht: Das Ding ist bei mir nur an, wenn ich mal was drucke, und das kommt jetzt nicht (mehr) so häufig vor. Wer jeden Tag Unmengen druckt, der wird das vermutlich auch an der Stromrechnung bemerken, dann dürfte auch die Feinstaubbelastung höher sein.

Denke aber nicht, dass der „normale Heimnutzer“ (was auch immer das ist ) da allzu viele Probleme haben wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.