Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund will ständig ein Paßwort von mir

Schlüsselbund will ständig ein Paßwort von mir

Wheeler07.08.0717:58
Ich bräuchte mal bitte etwas Hilfe:
Nachdem ich letztens OS X Server auf meinem MacBook hatte und danach die Client-Version mit Archive&Install wiederhergestellt habe kommt ständig die Abfrage nach meinem Paßwort für den Schlüsselbud "Anmeldung". Die AAbfrage nach dem Schlüsselbund "System" habe ich inzwischen weg bekommen...
Vorher war das nie...
0

Kommentare

Agrajag07.08.0718:09
Hat der Anmelde-Schlüsselbund das gleiche Passwort wie dein Login?
0
_mäuschen
_mäuschen07.08.0718:12

MTN Suche@@Schlüsselbund Anmeldung@@http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=53027

0
Wheeler07.08.0718:28
agrajag<br>
Hat der Anmelde-Schlüsselbund das gleiche Passwort wie dein Login?

Hat er. Das ist ja das Nervige... Ein 17-Stelliges Paßwort. Das ständig eingeben zu müssen nervt gewaltig.
0
Wheeler07.08.0718:31
_mäuschen:
Repariert habe ich den schon mehrmals. Keine Fehler gefunden.
Der Schlüsselbund ist auch nicht geschützt (Schloß ist offen)

Der Systemschlüsselbund hatte vorher ein Paßwort, das ich nicht kannte, deswegen hatte ich den gelöscht.
Kann ich das beim Anmeldeschlüsselbund auch einfach machen oder habe ich dann mehr Scherereien als zuvor?
0
Agrajag07.08.0718:37
Ich würde einfach nochmal das Schlüsselbund-Passwort explizit setzen. Manchmal (nicht nur hier) rückt sowas manche Dinge wieder gerade.
0
Wheeler07.08.0718:40
agrajag<br>
Ich würde einfach nochmal das Schlüsselbund-Passwort explizit setzen. Manchmal (nicht nur hier) rückt sowas manche Dinge wieder gerade.

Hab ich schon... Tut mir Leid, vergessen zu erwähnen...
Habe auch den Punkt "Schlüsselbund freigeben" extra aktiviert. Dann habe ich da noch den "neuen" SystemSchlüsselbund und x509anchors...(?)
0
_mäuschen
_mäuschen07.08.0718:45

Anmeldung zum AirPort?

0
Wheeler07.08.0718:47
o.k.
Ich werde jetzt mal für Erheiterung im Büro sorgen indem ich versuche, mir selbst in den Allerwertesten zu beißen oder wenigstens zu treten... *grummel*
Ich Idiot habe die Einstellung aktiv gehabt, die den Schlüsselbund nach 5 Minuten Inaktivität sperrt...

Danke Euch für die Hilfe!
0
Jaguar1
Jaguar107.08.0718:52
So was gibt's!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek07.08.0718:55
ja ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Wheeler07.08.0719:20
Ganu das war aktiviert. Keine Ahnung, ob das bei der Neuinstallation passiert ist... amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.