Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund Problem

Schlüsselbund Problem

cyberbutter
cyberbutter05.07.1009:03
Guten Morgen.
Wenn ich z.B. Mail starte fragt es mich nach dem Kennwort für den Schlüsselbund. "Mail möchte den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden."
Er akzeptiert aber das Admin Kennwort nicht. Wenn ich auf Abbrechen klicke kann ich normal das Mail Passwort eingeben.
Die Schlüsselbund Erste Hilfe hat einen Fehler festgestellt und konnte Repariert werden. Hat aber nichts gebracht.

Benutzt hier nen G5 mit 10.5.8.

Hat jemand ne Idee? Oder braucht ihr noch weitere Infos?

mfg Christian
„BÄM!“
0

Kommentare

wall-e05.07.1009:13
boot-cd rein und alle kennwörter resetten
wäre vielleicht ein ansatz
0
Appleator
Appleator05.07.1009:15
Du hast wahrscheinlich den Schlüsselbund von einem alten Computer gesynct. Ist mir auch schon passiert.


Ansonsten den Geheimtip: Verwende das Passwort ********

Das hilft immer.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
iCode
iCode05.07.1009:43
Die Ursache ist ganz einfach: Dieser Schlüsselbund hat anderes Kennwort, als der Admin-Account.

Du kannst das Problem beheben, indem ...
a.) Du einfach das richtige Passwort für den entsprechenden Schlüsselbund eingibst.
b.) Du das Schlüsselbund-Objekt mit dem Kennwort für den Mail-Account, aus dem aktuellen Schlüsselbund in den "Anmeldung"-Schlüsselbund schiebst.
0
cyberbutter
cyberbutter05.07.1010:23
Die CD kann doch nur das Admin Kennwort ändern?

Problem gelöst durch Löschen des Schlüsselbunds... Ich bin einfach zu ungeduldig.
Die Passwörter kenne ich, nur immer wieder neu einzugeben war nervig.

Danke für die Antworten.
„BÄM!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.