Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schatten in Menüleiste beseiteigen?

Schatten in Menüleiste beseiteigen?

Jaguar1
Jaguar111.05.0622:54
Ich hätte gerne die Schatten wie im Bild zu sehen weg. Bei einer anderen 10.4.6 Installation sind sie nicht da. Wo finde ich den Haken wieder?

Habe mich schon durch Onyx und TinkerTool gewühlt aber nichts gefunden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad11.05.0623:02
Da bin ich mal gespannt, hab ich noch nie gesehen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.05.0623:17
was passiert wenn du die icons mit gedrückter apfel taste verschiebst?
0
smile
smile11.05.0623:20
sagen wir mal so: ich habe bei meinem neuen Monitor eine Weile gebraucht, bis der so kalibriert war (Gamma), dass ich den Schatten *gesehen* habe ...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
ThomasR.11.05.0623:31


Mal ne andere Frage : Wo bekomme ich so einen Schatten her


Vielleicht mal smiles Tipp beherzigen und den Monitor mit Bordmitteln neu einstellen !?

0
Jaguar1
Jaguar111.05.0623:44
SR
gerade Timbuktu und die MenuCalendarClock lassen sich nicht verschieben.

smile
hm... ehrlich?

TR
öhm, also hm... wenn ich sie weg habe, schicke ich sie dir! Ok?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl11.05.0623:45
Die vertikalen Striche zwischen dem Airport-Menu und MenuCalendarClock sehen auch seltsam aus, oder?
0
smile
smile11.05.0623:58
Jaguar1: ehrlich! ich war selbst entsetzt, dass ein Eizo TFT so neben der Spur war. Das war damals noch analog am iBook angeschlossen. Inzwisch digital am MBP habe ich solche Probleme allerdings nicht mehr.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank12.05.0600:01
Viel schlimmer finde ich den horizontalen dunklen Balken in der Menüleiste...
...aber dagegen gibt's ja Iridium !
0
Jaguar1
Jaguar112.05.0600:02
Ja @@ rofl, das auch!
Will halt irgendwie, dass alles weg ist...

smile
Das heist, ich kann froh sein, dass ich mein internen iBook-TFT so super dolle kalibriert hab!?



Anbei noch ein Bild der ganzen Leiste...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sawaddii
sawaddii12.05.0600:07
Jaguar1

Zu den Schatten kann ich dir leider nicht helfen, aber MenuCalendarClock kannst du verschieben unter >Einstellungen> Links/Rechts:-)
„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
rofl
rofl12.05.0600:11
Also die linken Menus sind alles keine "echten" Menus für die Leiste. Die behandelt das System anders als die rechten Menus. Apple verweigert quasi den Drittherstellern den Zugang zum System und den damit verbunden Möglichkeiten (zB das Verschieben).

Allerdings benutze ich auch MenuCalendar, und hab das von dir beschrieben Problem überhaupt nicht.
Hast du sonst irgendwelche Programme installiert, die Einfluss auf das Look and Feel haben?
0
ThomasR.12.05.0600:12
Jaguar1
Möchtest Du alles weg haben Dann nimm das @@http://www.macupdate.com/info.php/id/16640
0
Jaguar1
Jaguar113.05.0619:41
Hm... da ja bis auf "gut kalibrierten Monitor" nicht wirklich was raus gekommen ist, erwähne ich dann vielleicht auch mal noch die Schatten unter Fenstern (siehe Bild)...

Die muss ich nicht weg haben, aber wenn sie die gleiche Ursache haben und beides weg währe, würde ich auch nicht trauern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DanCrusher13.05.0619:45
Ich glaube du meinst sowas
0
Jaguar1
Jaguar113.05.0619:54
Huch! nu is alles nackich... Gewöhnsbedürftig, aber warum nicht... Vielleicht weiß ja noch jemand anders was...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.05.0619:57
Ach so: Danke natürlich @@ DanCrusher


Und zum Bild: ist wie gesagt doch ein wenig nackt alles und vieles schwer zu erkennen wie ihr seht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.