Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schafenden iMac wecken via iPhone mit App Remote?

Schafenden iMac wecken via iPhone mit App Remote?

pogo3
pogo324.01.2010:01
Hallo Freunde, geht das? Und wenn, wie wäre es zu realisieren? Hab ne neue interessante Anwendung für Remote und nutze es jetzt vermehrt am iPhone. Nur leider kann ich die Mediathek nur aktivieren, anwählen wenn der iMac nicht ruht, und leider nur manuell. Das heisst immer hinlaufen und aufwecken, und das sollte ja mittels Remote nicht nötig sein. Wisst ihr was dazu? Software: iPhone aktuell; iMac 10.14.5
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

lamariposa24.01.2010:15
Nur im Heimnetz, oder auch übers Internet?

Auf dem Mac muss unter Systemeinstellungen >Energie sparen „Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden“ einen Haken haben (bei 10.13, ob es bei 10.14 identisch ist weiß ich nicht).

Fürs Heimnetz nutze ich das hier (setzt natürlich voraus, dass der Mac eine feste IP hat) .
Für aus dem Internet wirds komplizierter…
0
pogo3
pogo324.01.2010:47
Heimnetz. Da deine angeregte Einstellung aktiviert war, es aber dennoch nicht funktioniert hat, habe ich jetzt mal > Automatisches Aktivieren des Computerruhezustandes bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzten < deaktiviert. Mal sehen was passiert.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
lamariposa24.01.2011:13
pogo3
…Automatisches Aktivieren des Computerruhezustandes bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzten…
Die gibt es bei mir nicht, aber daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn das würde ja bedeuten dass der Rechner erst einmal nicht direkt in den Ruhezustand geht, also die Mediathek erreichbar wäre…

Gleiches Netzwerk iPhone + iMac?
Richtige Mac-Adresse des iMacs eingegeben? Bei mir zu finden unter Systemeinstellungen >Netzwerk >Ethernet >Weitere Optionen… >Hardware (wenn der iMac per Ethernet-Kabel verbunden ist)
iMac hat eine feste IP?
0
HAL 9000
HAL 900024.01.2012:55
Das Problem dürfte beim Netzwerkrouter liegen.
Nicht alle übertragen das entsprechende Signal, um den wakeup zu initiieren.
Wirklich zuverlässig hat das nur mit den Airport-Basen von Apple funktioniert bzw. funktioniert hier noch immer.
0
pogo3
pogo324.01.2013:20
Funktioniert. Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
lamariposa24.01.2015:03
Freut mich zu hören
0
jano24.01.2015:21
pogo3
Funktioniert. Danke.

Was hast Du dazu machen müssen?

Btw: Hi @HAL 9000
0
pogo3
pogo324.01.2017:45
Ich muss leider etwas korrigieren. Es gibt wohl verschiedene Zustände des Ruhezustandes net entsprechendes Verhalten:
- Screenschoner an - Remote startet Musik u. iMac wie gewollt
- aktiver, tieferer Ruhezustand > alt + cmd + ⌫ - Remote startet Musik u. iMac wie gewollt
- tiefer Ruhezustand nach langer Pause - Remote startet Musik u. iMac nicht

Ich werde das jetzt noch ein bisschen länger beobachten.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
verstaerker
verstaerker24.01.2017:53
ob eine App wie BTT + BTT remote da helfen würden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.