Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scannerfrage

Scannerfrage

Kekserl
Kekserl08.07.0502:30
gibt es native mac OS X treiber für den canon canoscan n 650u? hab leider nur treiber finden können, die classic brauchen, das möcht ich mir allerdings nicht wirklich antun. hat jemand ideen? danke im voraus!!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

alter ego
alter ego08.07.0503:14
mein tipp: der beste scanner den wir wir haben läuft immer noch auf os9.... aber was solls, die qualität stimmt.:-)

...aber leider nicht eine ewigkeit....:-((
0
Kekserl
Kekserl08.07.0503:20
na voll muh
„fürzlbürzl...“
0
alter ego
alter ego08.07.0503:24
hä? ähh....???
0
Kekserl
Kekserl08.07.0503:35
das heisst, ich hab keine chance den scanner unter mac OS x zum laufen zu bringen, oder wie?
„fürzlbürzl...“
0
RustyCH
RustyCH08.07.0509:45
Vuescan oder Silverscan (www.versiontracker.com) sollten deinen Scanner auch unter OSX ansprechen können, falls der Hersteller oder diese zwei Programme nicht gehen, weiss ich auch nicht weiter....
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.07.0511:14
Komisch, ich habe hier auch einen N 650U, der unter Tiger, mit einem Photoshopplugin, läuft!

Das Plugin ist von Canon! Du findest es auf der Amerikanischen Webseite hier:
0
Kekserl
Kekserl08.07.0512:02
Mac-Sysadmin

sorry, vielleicht eine saublöde frage, aber wo genau muss ich dann den treiber installieren, in welchen ordner von photoshop?
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl08.07.0513:05
ok, ich hab den scanner jetzt zum laufen gebracht, interessanterweise kriegt man auf der amerikanischen hp tatsächlich OS X- treiber, auf der europäischen nur classic- treiber, super. allerdings is die qualität des scanners ja eher grauslich

ergo setze ich jetzt mit einer anderen frage fort: was für scanner könnt ihr empfehlen? sollten nicht unglaublich viel kosten, möcht mit dem scanner meine analogen photos in halbwegs aussagekräftiger form digitalisieren (farbtreue, farbtiefe, .... ), was gibts denn da für möglichkeiten? danke im voraus!
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl08.07.0513:55
sorry für das ständige überposten meinerseits, aber was sagt ihr zum canon canoscan8400F? schaut ja von den daten her ganz gut aus, das gerät...

aber dass da photoshop elements 2 dabei is, kann sich nur um einen scherz handeln, oder?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.