Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scanner: Text vorlesen lassen

Scanner: Text vorlesen lassen

Turmsurfer
Turmsurfer26.07.1817:00
Hallo zusammen,

für einen sehbehinderten Freund:
Gibt es eine Möglichkeit, gedruckte Texte (z.B. ein Buch, Zeitung, Ausdruck etc.) auf den Scanner/Lesegerät/Kamera zu legen, um es sich direkt vorlesen zu lassen?

D.h. ohne erst Scannen, in ein OCR importieren, also möglichst einfach. Für iOS gibt es zB Seeing AI - aber es ist natürlich sehr anstrengend, länger das iPhone in richtiger Position über einem längeren Text zu halten ..

Vielen Dank,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

hidalgo26.07.1817:27
Vielleicht hilft die integrierte Lösung hier
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
asdakloek
asdakloek26.07.1820:16
Geben tut es das. Such mal "Vorlesegeräte". Die kosten leider einiges aber man kann ja mal mit der Krankenkasse reden. Wie weit die sich mit einem Rechner verbinden, weiß ich aber nicht.
Ein ehemaliger Bekannter hatte schon vor 10 Jahren die Technik, dass er erhaltene Briefe in diesen Scanner gelegt und sein PC ihm diese dann superflott vorgelesen hat. Kombiniert mit Braillezeile. Wahnsinn, was der alles an seinem PC gemacht hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.