Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scanner Canon n670u unter 10.5 installieren - wie?

Scanner Canon n670u unter 10.5 installieren - wie?

Applecrumblecake12.12.0919:59
Hallo Leute,

ich kann auf meinem Intel-Macbook mit 10.5 leider nicht mehr meinen Scanner (Canon n670u) installieren.
Ich habe eine Canon-Scan Toolbox von der Canon Webpage installieren können, aber wenn ich dort in den Einstellungen den Scanner auswählen will, findet er nichts- es gibt keinen Scanner.

Im Netz bin ich über SANE gestolpert, habe hier was nach Anleitung installiert, aber es geht leider immer noch nicht. (libusb und gettext und dann das Twain IF). Der Scanner rührt sich nicht.

Könnt Ihr mir irgendwie helfen? Unix kenne ich nur rudimentär, falls also der SANE gehen soll, vielleicht könnt ihr mir genaue Angaben machen, wie ich das im Terminal überprüfen kann - tiefere Unix Kenntnisse habe ich sonst nicht.

Vielen Dank!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.12.0920:07
Du musst auch noch den ScanGear installieren. Und dann muss auch noch die ScanGear zu der ToolBox Version passen! Da musst du ein wenig experimentieren…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Applecrumblecake12.12.0920:12
@Jaguar1
Ja, aber den gibt es leider nur bis 10.4
Da hat der ganze Krempel noch im Classic-Mode funktioniert, aber seit es Classic nicht mehr gibt, gibt es den ScanGear nicht mehr.
0
Jaguar1
Jaguar112.12.0921:13
Kannst du mit englischen Treibern und Programm leben @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
klausfl12.12.0922:14
Hab meinen alten Canon Lide60 Scanner jetzt auch mit der CanoScan Toolbox X
zum laufen unter Snowleopard gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.