Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scanner CanoScan 5200F streikt

Scanner CanoScan 5200F streikt

macnomi
macnomi04.08.1015:29
Hallo,
mein Problem ist folgender:
Seitdem ich jetzt den Mac mini 2.26 GHz Intel Core 2 Duo, mit Version 10.6.4 habe,
beginnt mein Scanner CanoScan 5200F zu "spinnen". Vorher hatte ich "Tiger" und arbeitete mit Photoshop. Jetzt benutze ich "Digitale Bilder".
Der Scanner springt zwar an, wird vorbereitet, aber scannen tut er nicht.

Gibt es da eine bessere Software zu diesem Scanner, die auch funktioniert, oder muss
ich mir jetzt einen neuen Scanner kaufen? (bloss nicht!)

0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV04.08.1016:49
Funktioniert er denn unter Photoshop nicht mehr? Evtl geht es wenn Photoshop unter Rosetta läuft.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
ken-o-bi04.08.1016:57
VueScan von Ed Hamrick:


Gibt auch 'ne Trial-Version.
0
CH
CH04.08.1016:58
Den Scanner hatte ich auch - bis zum Leo. Da lief er dann nicht mehr - un d es gb auch keine neuen Treiber *sick* Die einzige Möglichkeit war damals ein Blick auf die asiatische Seite von Canon - aber die hatte dann auch nichts passendes und ich hab ihn verkauft.
0
macnomi
macnomi04.08.1017:07
Hallo.

CH, Deine Nachricht klingt nicht erfreulich, aber trotzdem, Danke.

ken-o-bi, werde gleich mal nachsehen, auch Danke.

da ich Adobe Photoshop CS4 nun habe, sollte ich das alte Photoshop vorher entfernen, was ich auch auch tat.

Egal welche Variante, es muss eine deutsche Version sein.
0
macnomi
macnomi04.08.1017:09
Hab nachgesehen, alles auf englisch, leider, ich kann kein englisch.
0
wall-e04.08.1017:30
kein englisch, naja der westerwelle-effekt ist echt schlecht wenn man probleme hat...
scherz beiseite

besorge dir die letzten deutschen treiber von der canonseite, dann installiere die unter os 10.4, schau dir genau an wo die treiber gelandet sind, also in welchen ordnern die abgelegt wurden, dann solltest du diese treiber nach der installation auf einen usb-stick kopieren und auf einem system 10.6.4 in die gleichen ordner kopieren, hat beim 9900er geholfen
0
wall-e04.08.1017:31
ach ja, mit cs4 klappt das gar nicht, entweder cs2 oder digitale bilder
0
macnomi
macnomi04.08.1017:41
Digitale Bilder geht nur bis zum scannen, dann stockt er bzw., bleibt hängen.
0
CH
CH04.08.1017:46
Das sind die - meiner Erfahrung nach - miesen Treiber von Canon. ich selbst werde mir demnächst einen von Epson kaufen. ein Kunde von mir hat einen recht alten USB Scanner von denen, der läuft und läuft .... inkl. digitale Bilder.
0
_Thor_04.08.1018:36
Hast Du die aktuellen Treiber von der Canon-Seite installiert? Ich habe hier einen 8400F und der funktioniert mit allen Anwendungen problemlos unter 10.6.4., auch Digitale Bilder sowie die Original Canon-Software.
0
macnomi
macnomi04.08.1019:19
Nein, noch nicht, habe immer noch nur den einen Treiber, werde mich morgen drum kümmern.

Aber der 8400F ist ja auch schon ein Neuerer als meiner.
Vielleicht liegt es auch daran,
0
macnomi
macnomi04.08.1019:20
hier auf der Seite stimmt was nicht, - kann mich nicht abmelden, das funktioniert einfach nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.