Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Scanmaker 4 unter Mac OS X
Scanmaker 4 unter Mac OS X
Charriu
23.08.09
13:13
Hallo,
Ich bin gerade am verzweifeln. Habe hier eine etwas älteren Scanmaker 4 von Microtek stehen, der lief mal unter einem MacOS 9 Rechner. Den habe ich aber nicht mehr und ich versuche nun schon seit Tagen das Ding an einem G4 MDD zum laufen zu bringen.
Den Scanner mit Strom versorgt leuchtet schon mal die Betriebanzeige grün und die optische Einheit bewegt sich da ein wenig hin und her. Bei dem Scanner war eine formac SCSI Controller-Karte dabei, für die es aber leider keinen MacOS X Treiber gibt. Einmal habe ich gelesen, MacOS X bräcuhte dafür gar keinen Treiber, aber im Profiler wird trotzdem nichts angezeigt. Also habe ich es auch auf einem PC versucht, aber auch dort keinen Erfolg (mit einem Treiber für den SCSI-Chip). Nie wird der Scanner erkannt...
Hat jemand schon mal mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt? Liegts an der SCSI-Karte oder am Scanner?
Danke für euere Hilfe und einen sonnigen Sonntag,
Charriu
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...