Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Satellitenfernsehen auf dem ipad möglich?

Satellitenfernsehen auf dem ipad möglich?

Loop12307.09.1313:59
Hallo, weiß jemand, wie ich möglichst einfach das TV-Programm aus meinem DVB-S-Kabel aufs ipad kriege? Habe in der Küche einen DVB-S-Kabel (was an meiner Sat-Schüssel hängt) und würde dort gern ein ipad als TV-Gerät nutzen. Also NICHT über WLAN stremmen, DVB-T nutzen und dgl. Sondern lediglich statt eines Fernsehgerätes (mit eingebautem Tuner) nen ipad anschließen...? Danke
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.09.1314:16
Samsung TV koofen…zu mindest auf's Galaxy streamt der dann plug 'n' play…sowas wird es wohl für die i Gadgets auch geben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.09.1314:33
http://www.hauppauge.de/



wenn jemand sowas hat, wie einen DVB-S(2 ) Stick…dann Hauppage
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fard Dwalling07.09.1314:34
Oder Elgato Netstream SAT!
0
DonQ
DonQ07.09.1314:41
Eben,richtig !
Elgato…gibt es noch mehr als Elgato und Oldfashioned win Hauppage ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fard Dwalling07.09.1314:48
Naja aber er sucht ja ein Stream direkt aufs iPad.
Und da fällt mir nur elgato mit dem netstream ein.
0
DonQ
DonQ07.09.1314:57
Naja, wenn er DVB-T und S in einem Topf wirft und was von nicht WLAN…schreibt…bleibt ja nur ein DVB-S Stick oder Bluetooth…oder Pay/Web TV streams…bzw. AV in Dongles, gibt es ja auch noch, für 50 bis 70 Euro, um zb. ein Pad als Zusatzmonitor für einen Labtop zu nutzen...dazu bräuchte er aber mehr als ein Kabel von der Satschüssel…und wieviele LNBs hat er überhaupt ? Als weiterer Anstoß.

So einfach…Satkabel an iPad und gucken…ist da auch nicht…aber so wirkt die Fragestellung irgendwie auf mich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fard Dwalling07.09.1315:30
Oh stimmt. Hab mir die Frage grade nochmal durchgelesen. Haste Recht. Hab nur DVB-S und iPad gelesen.
0
Loop12308.09.1313:37
Danke für die Antworten. Ich hatte gehofft, dass es eben doch so einfach ginge, LNB mit nem zwischengeschalteten Adapter / Tuner einfach ans ipad... Aber ich merke schon, nicht ganz einfach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.