Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sascha Lobo - Trollforschung

Sascha Lobo - Trollforschung

MacRudom
MacRudom06.05.1118:49
vimeo

Sollten sich alle Trolle und Trollbekämpfer hier im Forum mal ansehen, Vortrag von der re:publica 2011

(ist schon nen knappen Monat alt, Sorry falls es schonmal da war)
0

Kommentare

iGod06.05.1119:36
So wie der Typ aussieht könnte man meinen der versucht im echten Leben zu trollen.
0
chill
chill06.05.1120:44
Wer vom Aussehen auf die Fähigkeiten schliesst, der sollte erstmal erwachsen werden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod06.05.1121:01
Kannst du eigentlich noch was anderes ausser mir immer das selbe vorzuwerfen?
0
chill
chill06.05.1121:09
Wenn du deine Aussagen andauernd wiederholst, dann wiederhole ich eben meine Antworten darauf.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Trampa06.05.1121:15
thx chill...
0
iGod06.05.1121:19
Okay. Ist ja wie im Berufsleben. Immer wieder das selbe sagen.
0
Krypton06.05.1122:59
… Und falls wir uns heute nicht mehr sehen, Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht!

aus Die Truman Show
0
ulihh06.05.1123:08
Guter, kluger Vortrag.
0
i-Freak @06.05.1123:43
Find ich genial
0
ExMacRabbitPro06.05.1123:43
Eigentlich erzählt er doch nur was für ein doller Hecht er ist... naja, gehört halt zu seinem Handwerk.
0
bublik
bublik07.05.1101:30
chill
Wer vom Aussehen auf die Fähigkeiten schliesst, der sollte erstmal erwachsen werden.


genau umgekehrt!
0
rudolf07
rudolf0707.05.1101:48
bublik
chill
Wer vom Aussehen auf die Fähigkeiten schliesst, der sollte erstmal erwachsen werden.
genau umgekehrt!
Wer von den Fähigkeiten auf das Aussehen schliesst, sollte wieder Kind werden? Klingt irgendwie schräg.
iGod
Okay. Ist ja wie im Berufsleben. Immer wieder das selbe sagen.
Was weisst du schon vom Berufsleben. Stille Treppe!

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
DonQ
DonQ07.05.1112:27
yepp, bis auf den aufgeklebten hahnenkamm sieht er recht professionell gestylt aus, wie sie halt aussehen, die wichtigtuer mit bärtchen auf der jagd
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ulihh07.05.1113:22
Hat sich eigentlich jemand den Vortrag mal ganz angesehen? Da sind ein paar kluge Aussagen und handfeste Tipps dabei.

(Und natürlich legt er es mit seinem Aussehen darauf an, genau die Spiesserreaktionen zu provozieren, die er hier auch brav bekommt. Nicht mein Stil, aber: So what.)
0
DonQ
DonQ07.05.1113:31
hab mir die hälfte gegönnt, mehr ging zeit mässig nicht.

spiesser ?

ich hätte mir rein gar nichts angehört und sofort weitergeklickt, ohne seinen blickfang und er geistert ja nicht erst seit einen monat durchs netz und die medien,

twitter, blog, facebook…aufgeblasene eintagsfliegen/buzzwords hype 2.0

da kann ich schon verstehen das er versucht weiter und langfristiger zu denken, aber schwierig in einer "welt" voller egoisten

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ExMacRabbitPro07.05.1113:43
ulihh
Hat sich eigentlich jemand den Vortrag mal ganz angesehen? Da sind ein paar kluge Aussagen und handfeste Tipps dabei.

Gerade die habe ich eigentlich vermisst. Obwohl ich wirklich hoffte, dass er zwischen seinen Schwankerzählungen aus seinem Leben doch noch etwas Substanz herüber bringt. Zweifellos ist es eine Kurzweilige Stunde, die er da zum Besten gibt - aber mal im Ernst, welche seiner Tipps können denn schon in den real existierenden Foren angewandt werden? Außer dem Tipp, Ruhe zu bewahren, möglichst mit Humor zu reagieren kann ich keinen brauchbaren Tipp erkennen.
Oder sollen wir und beim nächsten Trollversuch hier alle mal unter dem Nick des Trolls anmelden und mit-trollen? Lustig wäre das sicher, aber leider verstößt so etwas in jedem mir bekannten Forum gegen die Regeln.
0
chill
chill07.05.1113:51
Das der gemeine Pöbel, die "Minderbegabte Unterschicht", das Prekariat, nicht mit ihm klar kommt ... ihn nicht versteht (ja wie/womit denn auch?) ... na das verwundert nicht. Da regt man sich dann lieber über sein Aussehen auf, das schafft der BILD und Stammtisch genährte "Geist" so grade eben noch, bevor er sich wieder RTL II und seinen wahren Alltagsgeschichten widmet. Fühlt euch wohl in eurem Dasein, das ihr wohl allen ernstes Leben nennt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sierkb07.05.1114:38
Zum Thema passend und zu konsumieren mit einer großen Portion Humor (diese Anlaufstellen und Refugien des Lichts sollten wirklich in keiner guten Bookmarksammlung fehlen; solche Karten werden heutzutage leider viel zu selten gezückt und zur Erheiterung aller zitiert, wie ich finde -- von zahlreichen anderen Webseiten , , , die sich mit Trollen beschäftigen und diese versuchen zu definieren und den stinkenden oder abgenagten ASCII-Heringen à la <°)))o>< und ><((((º> die man dem "Delinquenten" zuwerfen kann und diversen anderen Symbolen (z.B. ) mal abgesehen... :

heise Foren-Wiki: Definition eines Trolls
heise Foren-Wiki: Troll-Wiese: und
heise Trollwiese Archiv 1
heise Foren-Wiki: Merkbefreinung

heise Telepolis: Heute vor sieben Jahren wurde die Ignoranz im Usenet in eine behördliche Formel gefasst (28.08.2002)
Was ist eine Merkbefreiung? - Solange Du keine bekommst, brauchst Du es nicht zu wissen. Danach ist es zu spät.

Inkomplöhntopp
The Incomplete Kristian Köhntopp
Die einzig echte Merkbefreiung (1)

Inkomplöhntopp
The Incomplete Kristian Köhntopp
Die einzig echte Merkbefreiung (2)

Leo.org: Neues vom Bundesamt für Merkbefreiung

Wikipedia: Merkbefreiung


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.