Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsungs Galaxy S2 - Sync von Adressbuch & Kalender mit dem Mac

Samsungs Galaxy S2 - Sync von Adressbuch & Kalender mit dem Mac

Marcel_75@work
Marcel_75@work26.09.1110:22
Hallo,

habe mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die ein Samsung Galaxy S2 und einen Mac nutzen:

Wie handhabt ihr das mit der Synchronisation von Adressbuch- und Kalenderdaten?

Mir sagte ein erfahrener Kollege, dass das wohl nur zu 100% zuverlässig laufe, wenn man einen Exchange-Server 2007 nutze (ich habe einen solchen auch gemietet, allerdings nur für Testzwecke und bisher ausschließlich für Entourage 2008 und Outlook 2011).

Bisher synchronisiere ich mein iPhone (3G) per MobileMe und das klappt auch reibungslos soweit (wie gesagt Adressbuch und Kalender). Und meine E-Mails werden per IMAP verwaltet.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Google würde ich nur äußerst ungern nutzen, kenne einfach zu viele, die sich "mit deren Hilfe" schon ihre mühsam über Jahre gepflegten Adressbücher/Kalender zerschossen haben …

Danke für Erfahrungsberichte.
0

Kommentare

pixeldude
pixeldude26.09.1111:53
Kontakte via Google klappt eigentlich gut, für die Kalender muss man einen CalDAV-Client kaufen. Habe "andal" ausprobiert, hat auch recht gut funktioniert. (Backup nicht vergessen!)

Die iCloud-Features samt iOS5 lassen mich aber keine Sekunde über einen Switch nachdenken…
0
herzogar
herzogar26.09.1112:13
....was ist hiermit, vieleicht eine Alternative.

http://www.markspace.com/de/

http://www.markspace.com/products/android/missing-sync-android.html?utm_source=de&utm_medium=link&utm_campaign=android
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.09.1113:04
Oh nein, danke für den Tipp, aber diese Missing Sync Tools habe ich schon mal in Zusammenhang mit Symbian-Handys und auch Palm-Geräten versucht - das war wirklich schlecht, leider.

Da würde ich dann schon eher etwas von Nova Media testen wie z.B.:



Mir ginge es aber eh eher um einen zuverlässigen online-sync, also ohne Gerät/Kabel.
0
schiggy1326.09.1113:19
und die IMAP Daten von MobileMe eintragen geht nicht?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.09.1113:34
schiggy13
und die IMAP Daten von MobileMe eintragen geht nicht?

Mmh, wäre mir neu, dass man IMAP auch für Kalender- und Adressbuchdaten nutzen kann?
0
herzogar
herzogar26.09.1113:45
@Marcel_75@work
Danke für den Hinweis zu Nova Media, kannte ich noch nicht

Mir ginge es aber eh eher um einen zuverlässigen online-sync, also ohne Gerät/Kabel.
Ok, da ist mein Vorschlag natürlich nicht der Richtige
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.09.1116:55
Ich pushe das noch mal nach oben - eventuell hat ja jemand einen Tipp für den Online-Sync abseits eines Exchange-Servers?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.