Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Samsung TV spielt keine MKV über DLNA ?

Samsung TV spielt keine MKV über DLNA ?

1966hf
1966hf01.04.1218:47
Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Habe einen Film meiner BD's mit MakeMKV in eine MKV-Datei konvertiert.
Dieser läuft ohne Probleme von einer direkt über USB angeschlossenen Platte am Samsung TV (6500 Serie, aktuelle Firmware)
Lege ich die selbe Datei auf das NAS (WD Live Duo) und verbinde mich per DLNA, wird sie auch angezeigt. Beim Starten kommt allerdings dann: nicht unterstützter Codec.
Egal ob ich eine WLan. bzw Kabelverbindung zum NAS lege, immer das selbe Resultat. Von USB-Platte läuft die Datei, vom NAS nicht.
Macht Samsungs integrierter Mediaplayer tatsächlich Unterschiede von welchen "Ort" die aufgerufen wird?

Vielleicht werden einige sagen, dann schau doch über USB. Aber das ist nicht Sinn der Übung, da ich meine gesamte BD-Sammlung, soweit es geht, gerne auf dem NAS hätte.
So kann die PS3 die ich als BD-Player nutze, ausgeschaltet bleiben. Das NAS ist leiser und verbraucht weniger Strom und ist sowieso immer an...

0

Kommentare

Flitzpipe
Flitzpipe01.04.1219:37
Liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Mediaserver deiner NAS. Ich hatte ursprünglich exakt das gleiche Problem mit meinem Samsung und meinem QNAP NAS. Das benutzt den Twonky-Server. Irgendwann gab es mal ein Update, mit dem es dann funktioniert hat.
0
Frowin
Frowin01.04.1220:02
ist es nicht so, dass über DLNA gestreamt wird? das heißt, dass NAS, Media Server o.Ä. versucht den Film zu streamen, kann leider den Codec nicht verarbeiten. Versuche, direkt auf das NAS ohne DLNA zuzugreifen, dann werden nur die Dateien gelesen und der TV interne Codierer erledigt die Arbeit.

Diese Netzwerk Streaming-Lösungen sind alle noch nicht ausgereift. Also lieber direkt Datei Zugriff als "Streamen".
0
Frowin
Frowin01.04.1220:03
Twonky kann ich auch wärmstens empfehlen
0
1966hf
1966hf01.04.1220:13
wenn ich die dlna streaming funktion ausschalte, findet der samsung das nas nicht mehr...
kann leider heute keinen versuch mehr machen...muss zur arbeit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.