Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung SyncMaster S27B970DS

Samsung SyncMaster S27B970DS

LOBOT_199902.09.1211:37
Moin,
ich möchte / muss mir einen neuen Monitor anschaffen und bin nun auf der Suche auf den Samsung SyncMaster S27B970DS gestoßen.
Hat super Bewertungen bekommen und macht richtig was her.
Nun die Frage an die 'Gemeinde':
Hat schon jemand den Monitor im Einsatz und kann darüber was aus der Praxis sagen?

Mike
„May The Force Be With You“
0

Kommentare

sonorman
sonorman02.09.1215:49
Ich habe den gerade im Test. Bericht kommt voraussichtlich übernächste Woche in der Rewind.

Kurzfazit bis jetzt: Toller Monitor, aber nicht ohne Schwächen.
0
Pavane02.09.1216:35
Ich habe den letzten Freitag ganz günstig gesehen, im Copy-Shop am Bahnhof !
0
Krypton02.09.1218:21
Ich freu' mich schon auf den Bericht. Der Monitor interessiert mich auch.
0
LOBOT_199903.09.1214:21
Pavane
Wo ist dieser COPY-SHOP?
„May The Force Be With You“
0
sonorman
sonorman03.09.1214:34
LOBOT_1999
Pavane
Wo ist dieser COPY-SHOP?

Hat er doch gesagt: am Bahnhof.

Ne im Ernst. Warte am besten noch meinen Bericht in der Rewind ab. Es gibt an dem Gerät ein paar Merkmale, die sorgsam bedacht werden sollten. Nichtsdestotrotz kann ich jetzt schon sagen, dass mir das Teil sehr gut gefällt und eine wirklich gute Bildqualität bei zugleich schickem Gehäusedesign bietet, was ja leider eine echte Seltenheit am Monitormarkt ist.
0
mactelge
mactelge03.09.1214:40
Was gibt´s den da sorgsam zu beachten - ausser das man davor sitzen muss?

Da bin ich dann mal gespannt, was bei der Testerei rauskommt.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MikeMuc03.09.1217:09
Ein Manko könnte sein das er wie derzeit fast alle 27" Monitore die gleiche Auflösung hat wie (früher) die 30" Monitore, d.h. wer nicht die richtige Brille hat oder seine Augen nicht so anstrengen will muß sich im klaren sein das das gleiche Bild auf einem 30" Monitor eben größer ist als bei nur 27"
Ich habe mir vor einigen Jahren deshalb einen Dell 24" gekauft. Alle andern Monitore hatten zu dem Zeitpunkt nur 23" und da dachte ich mir das ich mit 24" eben besser bedient bin.

Ein anderes Manko könnte sein das er wohl kein Displayport hat. Sollte man also einen 2. Monitor "dahinter hängen" wollen so geht das hier nicht )
0
KaiLederle
KaiLederle03.09.1217:16
Ich habe in unserer Praxis (bin Radiologe) die NEC Multisync PA301W - das sind auch feine Teile, wenn man sich mit dem klobigen "Design" anfreunden kann.... (großer schwarzer Klotz) - aber das Bild ist super und er hat mehrere eingebaute Kennlinien (u.a. DICOM), die ich zumindest im Job benötige und sonst aufwändig hinkalibrieren müsste.
„Life is a bitch. Then You die.“
0
LOBOT_199903.09.1218:26
ich habe mir den NEC Multisync PA301W mal angeschaut - scheint mir aber in einer anderen Preisklasse zu spielen

Da warte ich doch mal gespannt auf das testergebnis
„May The Force Be With You“
0
LOBOT_199920.09.1215:28
sonorman
Ich habe den REWIND Bereicht gelesen und war angenehm überrascht.
Das ist genau der Monitor den ich suche; die negativen Elemente aus deinem Bericht sind für mich nicht relevant, da ich
1.) einen MacBookPro aus 2009 nutze
2.) auch noch (leider) ein WIN Notebook daran anschließen muss

Also geh ich mal suchen, wo es den den günstig gibt.
Hat jemand einen Tip?
„May The Force Be With You“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.