Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung LED Fernseher und AppleTV

Samsung LED Fernseher und AppleTV

Volkair12.10.1014:57
Bin stolzer Besitzer eines neuen SamsungTVs. Nun kann der Fernseher ja auch ins Internet... Netzwerk vorausgesetzt. Zur Zeit löse ich es mit einer Airport Express und LAN-Kabel.
Habe gesehen, dass AppleTV auch einen LAN-Anschluß hat. Ist der nur als Eingang geschaltet (also wenn kein WLAN zur Verfügung stehen würde) oder auch als Ausgang (also per WLAN vom MAC zu ATV dann zum Samsung als Netzwerkverbindung).
Hätte den Charme dass ich eine Express zur Verfügung hätte und ich mir ein ATV kaufen könnte...:-)

Ach ja. ATV und Samsung vertragen sich doch, oder?
0

Kommentare

pwvergessen12.10.1015:06
ich habe zu Hause auch einen Samsung LED TV der 7000er Serie. Dieser hat einen eingebauten Mediaplayer welcher entweder ab Netz oder direkt ab USB2.0 Festplatte Video, Audio und Bilder abspielen kann. Ok, die Darstellung und Menüführung ist nicht Apple like - aber es funktioniert und es werden vorallem auch die gängigsten Formate (DivX, MKV, MP4 usw.) inkl. externe Subtitle-Files unterstützt.

Warum also noch einen AppleTV?
0
Volkair12.10.1015:11
Klappt das mit nem Mac? Habe auch die 7er Serie, aber Probleme mit einer USB Festplatte (Format?) und deren Inhalte (Fotos, Videos).
Der Samsung kann aber nicht die gekauften Videos wiedergeben, oder?
0
Volkair12.10.1015:12
Ach ja: und was muß am Mac einstellen, dass der sich mit dem Samsung unterhalten kann?
0
pwvergessen12.10.1015:46
richtig, das wollte ich vorher noch erwähnen: die USB-Festplatten müssen NTFS oder FAT-formatiert sein.
Da wir in der Schweiz im iTMS keine Videos kaufen oder mieten können, habe ich mich damit auch nicht direkt auseinander gesetzt. Aber ich kann mal mit Handbrake was konvertieren und schauen.
Aber mit einer Synology ds210j NAS im Netz bin ich soweit bestens bedient. Bei sind der TV und die NAS jedoch via Kabel am Netzwerk angebunden, die Rechner via WLAN.
0
CooperCologne12.10.1017:15
Also ich habe Stunden und Tage verbracht meinen Samsung 8790 vernünftig via LAN mit meinem Mac zu verbinden, alles meines Erachtens nicht das Wahre. Am besten funktionierte das ganze noch mit dem Playback-Server von Yazsoft, aber auch irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Man hangelt sich durch endlose Ordner-Strukturen, alles irgendwie Apple-unlike... abgesehen davon, gekaufte Sachen gehen natürlich nicht. Jetzt hängt ein Apple TV 2 dran und gut ist, außerdem kann ich das via Remote vom iPad bedienen und muss nicht mal den Fernseher einschalten um Musik zur Anlage zu streamen.
0
Volkair12.10.1017:47
Also doch: ATV.
Und klappt das mit der LAN-Anbindung?
0
CooperCologne12.10.1018:10
Nein, du kannst den Port ja nicht entsprechend konfigurieren...
0
void
void12.10.1019:16
6000er Serie und aktueller ATV ebenfalls einwandfrei. Zum W/Lan-Thema kann ich leider nichts sagen.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.