Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sammeldienst gmx

Sammeldienst gmx

jeabea07.04.0911:49
Hallo!

Ich überlege, den Sammeldienst von gmx einzurichten, so dass E-Mails von anderen Anbietern von gmx abgeholt werden. Meine Frage ist, ob ich dann auch von dieser Adresse aus schreiben kann.
Beispiel: Ich richte bei meiner Adresse max.mustermann@gmx.de den Sammeldienst ein, so dass meine E-Mails der Adresse max.mustermann@web.de auch bei gmx ankommen. Nun richte ich mir auf dem Mac Mail ein und erstelle dort den gmx-Account. Kann ich von dort aus dann auch von beiden Adressen E-Mails schreiben? Und auch vom web-Interface von gmx aus?

Ich freue mich über Antworten.
0

Kommentare

maubush
maubush07.04.0912:31
Von Mail kannst du nur mit verschiedenen Absendern schreiben, wenn du die entsprechenden smtp Server verwendest. Also meinetwegen smtp.gmx.net oder so ähnlich für den gmx Absender und smtp.web.de mit Benutzerkennung/Passwort von web.de für den web.de Absender.

Ist der Sammeldienst bei gmx kostenpflichtig? Weil wenn ja, geh zu googlemail.com, da ist alles für umme.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
jeabea07.04.0913:18
OK, danke.
Der Sammeldienst ist nicht kostenoflichtig.

Kann ich denn aber von gmx aus dann auch E-Mails senden von meiner web.de-Adresse? Das müsste dann doch gehen, oder? Auf der gmx Seite habe ich leider keine Informationen gefunden.
0
tk69
tk6907.04.0913:48
Direkt von der GMX-Internetseite wirst du das nicht können. Nur von Mail aus, wenn du SMTP entsprechend einrichtest.
0
Garp200007.04.0914:05
GMX bietet es nicht an mit verschiedenen Absendern zu schreiben.

Da musst Du was vernünftiges wie Google Mail benutzen. Nebenbei auch noch mehr Platz, weniger Blinke-blinke Werbung, keine SPAM-Mails von GMX und vor allem auch IMAP kostenlos. Und eben wie gesagt die Möglichkeit mit beliebigen Absendern zu versenden.
„Star of CCTV“
0
sierkb07.04.0914:15
Garp2000
Da musst Du was vernünftiges wie Google Mail benutzen. Nebenbei auch noch mehr Platz, weniger Blinke-blinke Werbung, keine SPAM-Mails von GMX und vor allem auch IMAP kostenlos. Und eben wie gesagt die Möglichkeit mit beliebigen Absendern zu versenden.

Ein vorheriger Blick zur Kenntnisnahme hier hinein und hier hinein sollte wie immer empfohlen sein...
0
Garp200007.04.0914:55
sierkb Ach herrje, Google die böööööse Datenkrake ist zur Zeit wohl in? Wenigstens kann man bei Google so etwas nachlesen. Also ich würde nicht auf jeden Zug aufspringen, sondenr mir mal selber Gedanken machen - z.B.: Wo finde ich denn bei 1&1/GMX de diesbezüglichen Regeln? Haben die überhaupt belastbare AGBs? Hast Du Dir übrigens mal angesehen wie viele Fragen Du bei GMX beantworten *musst* bevor Du Deinen Account bekommst?

Dazu auch noch die Angewohnheit von GMX die Mails von Absendern zu scannen und gegebenenfalls Werbung im Namen des Absenders zuzustellen. Beispiel: Du lädst einen GMX-User zu Google Talk oder AIM ein, was macht GMX? Sie schicken dem Empfänger eine zweite Mail in der suggeriert wird der vermeintliche Absender würde sie auch gleich noch zu MSN und Yahoo einladen wollen. Big brother is watching and spamming you. Ich halte dies für einen echten Skandal. Dagegen ist Google ja der reine Datenschutz.

Hat der Verein eigentlich noch immer nur die Möglichkeit vorgesehen per 01805-Faxnummer zu kündigen oder sind die jetzt auch schon im Online-Zeitalter angekommen?

Und dann auch noch die SPAM-Werbemails die man nicht filtern kann.
„Star of CCTV“
0
jeabea07.04.0915:04
Sachte , sierkb hat schließlich nur darauf hingewiesen, diese Informationen zu lesen. Das, denke ich, ist ein sehr sinnvoller Hinweis, immer, wenn man sich irgendwo anmeldet.
Und das hier halte ich doch für ein bisschen übertrieben.
Garp2000
Dagegen ist Google ja der reine Datenschutz.
Ich muss sagen, dass ich google und Datenschutz auch nicht so prall finde.
Aber danke auf jeden Fall für die Tipps.
0
Garp200007.04.0915:08
Klar, da geb ich Euch ja recht. Im Prinzip sollte man überall erst mal lesen was man an AGBs, Eulas oder Datenschutzbestimmungen abnickt. Wobei auf einem anderen Blatt steht dann noch was die Differenz zwischen Theorie und Praxis ist - Papier und PDF sind geduldig. Und was an Daten abfließt, weil der Webserver ein Loch hat und Fremde an meine Sachen kommen.
„Star of CCTV“
0
imacdummy07.04.0915:49
sierkb
Ein vorheriger Blick zur Kenntnisnahme hier hinein und hier hinein sollte wie immer empfohlen sein...


Wie kommt es denn zu dem Stimmungswechsel bei Dir??? Ich kann mich an eine Diskussion erinnern, an der Du vehement Google verteidigt und gegen die Leute argumentiert hast die Google als Datensammler bezeichnet und vor dem sorglosen Umgang mit dieser Firma gewarnt haben.
Hat man ich "bekehrt"?

0
sram
sram07.04.0919:30
Kannst dir auch einen eigenen Emailserver machen. Ich bin da nicht mehr abhängig von den diversen Anbietern. Jetzt hat auch jeder seine eigene Wunsch Emailadresse in der Familie.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Garp200008.04.0909:15
GMX wird wohl auch nie so etwas auf die Beine stellen:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=273567
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.