Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Safe Boot nicht mit Raid0 (10.6.1) ?

Safe Boot nicht mit Raid0 (10.6.1) ?

Passat69
Passat6931.10.0909:51
Bin auf folgendes Problem gestoßen:
MacPRO 1,1 MIT 2X 300GB RAPTOREN als Raid0 (über FPDP) lassen sich nicht mit "alt" beim Start auswählen, es erscheinen die 2 Teile des Raids.
Beim Safeboot ("Shift") - Bildschirm ist grau, drehrad und Kernelpanic.
Backup auf Einzelvolumen läuft!

Nun die Frage: Ist es beim Software-Raid generell so oder mache ich was flasch?
Vielen Dank im Voraus!!!
0

Kommentare

pellegoran31.10.0909:57
RAID0 habe ich noch nie probiert, aber bei RAID1 Platten ist es kein Problem über Alt von denen zu starten. An welcher Schnittstelle hängen die Platten?
0
otof31.10.0909:58
hi. hab den selben rechner. du kannst schon die festplatte beim booten auswählen. kannst teil 1 oder 2 nehmen und fährt auch ganz normal hoch. hab 3 hds in raid 0. was nicht geht ist von bootcamp aus sofort die raid platte als startplatte zu nehmen.
„1x Apple immer Apple“
0
Passat69
Passat6931.10.0910:04
Gut mit alt probier ich aus. Danke schon einmal.
Funktioniert bei Dir der Safeboot?
0
otof31.10.0910:08
hab ich leider noch nie gebraucht.
„1x Apple immer Apple“
0
Passat69
Passat6931.10.0910:42
pellegoran
RAID0 habe ich noch nie probiert, aber bei RAID1 Platten ist es kein Problem über Alt von denen zu starten. An welcher Schnittstelle hängen die Platten?
... an den Sata-Anschlüssen (Einschübe 3+4 von vorn)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.