Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und die Fehler-seite..

Safari und die Fehler-seite..

Bueno
Bueno30.05.0512:05
HuHu..
<br>
<br>ich mag nich mehr.. seit Safari 2.0 bekomme ich dauernd, bei seiten wo man sich anmelden muss, die fehlerseite...
<br>
<br>Safari kann die Seite nicht öffnen.
<br>Safari kann die Seite „https://edit.europe.yahoo.com/config/change_pw?.src=pg&.done=http%3a//edit.europe.yahoo.com/config/eval_profile%3f.src=pg%26.intl=de%26.done=http%3a//de.messenger.yahoo.com/%26.scrumb=RUq1BkyiTQd“ nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server „edit.europe.yahoo.com“ aufbauen konnte.
<br>
<br>Hier z.B. wenn ich mich auf yahoo einlogge um mein kennwort zu ändern.
<br>Das gleiche auch auf eteleon.de wenn ich mich einloggen möchte...
<br>Bei der Sparkasse beim onlinebanking auch - geht nicht.
<br>Ist mir schon öfter auch woanders aufgefallen, das ich da mit safari nichtmehr weiter komme...
<br>
<br>Bin ich da der einzigste?
<br>Was kommt bei euch z.B. wenn ihr auf http://www.eteleon.de auf "Mein eteleon" (rechts oben) klickt? Bei mir kommt gleich die Fehlerseite...
<br>
<br>simi-chan
0

Kommentare

_svewie_
_svewie_30.05.0512:10
Hallo!
<br>
<br>Sorry, aber bei mir (Safari 2.0) werden die Seiten problemlos und ohne Fehlermeldung dargestellt! Du musst den Fehler wohl doch wo anders suchen.
<br>
<br>Grüße,
<br> Sven.
„EOT“
0
cosmic30.05.0512:15
Servus!
<br>nee bei mir kommt da auch keine Fehlermeldung, vielleicht hilft es ja die safari preferences zu löschen. Oder mal rechte reparieren, weil er vielleciht beim zugriff auf den schlüsselbund irgendwie probleme hat...
<br>
<br>gruß
<br>cosmic
0
rhstz
rhstz30.05.0512:15
Bei mir auch kein Problem mit den beiden Seiten.
0
Scheune
Scheune30.05.0512:32
Bei mir funktionerts auch.
0
Bueno
Bueno30.05.0512:39
Hmm.. danke.. werde dann man die prefs löschen und evtl. rechte reparieren...
0
Bueno
Bueno30.05.0512:53
So, hatte die prefs gelöscht, die Zugriffsrechte repariert (waren ok), klappt trotzdem nicht. Habe auch keine Idee an was es noch liegen könnte...
0
vb
vb30.05.0512:56
bei mir gehen auch ein paar sites nicht. zt anmeldungen oder seiten in denen ein videoplayer aufgehen sollte... pop ups sind an, safari 1.1.......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bueno
Bueno30.05.0513:15
Juhuuuuuu
<br>
<br>Es geht wieder.
<br>Problem war eine fehlende Datei "X509Anchors" im ordner system/library/keychains.
<br>
<br>Nochmal DANKE an hansdigi der die Lösung gefunden hat und mir die Datei geschickt hat ^^
0
vb
vb30.05.0513:39
wie kommt´s, dass so eine datei "verloren geht" ?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kacheng
kacheng30.05.0514:24
Also ich hab die Datei...aber auch das Problem.
<br>Tritt immer bei https-Seiten auf.
0
marcus
marcus30.05.0514:28
kacheng
Also ich hab die Datei...aber auch das Problem.
<br>Tritt immer bei https-Seiten auf.
<br>
<br>Vielleicht ist ein Router im Spiel, bei dem die Ports für SSL nicht freigeschaltet sind?
0
kacheng
kacheng30.05.0514:33
Marcus
<br>Hm, haengt schon ein Router davor.
<br>Unter Panther ging es jedoch...das Problem tritt auch nur sporadisch auf. Muss dann bloss nur 1-2 den &rsquo;zurueck&rsquo;-button druecken und irgendwann gehts.
0
Rantanplan
Rantanplan30.05.0516:24
vb
wie kommt´s, dass so eine datei "verloren geht" ?
<br>
<br>Kaputtes Dateisystem oder unreflektierte Putzwut.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.