Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari stürzt in MacBook Pro M1 Max immer ab

Safari stürzt in MacBook Pro M1 Max immer ab

Esperanto14.12.2114:59
Hallo,

am Montag habe ich mein MacBook erhalten. Meine Freude ist bislang stark gedämpft. Nachdem ich alle Daten von meinem iMac Pro migriert hatte stürzt ausgerechnet Safari ab, sobald ich ein neues Fenster oder einen Tab setze. So ist es unbenutzbar. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beseitigen könnte?
0

Kommentare

maculi
maculi14.12.2115:14
Eins nach dem anderen. Erst müssen wir den Fehler finden, danach überlegen wir uns wie er zu beseitigen ist.
Für mich hört sich das sehr danach an, das du vom alten Mac irgendwas unverträgliches mit rübergeschleppt hast. Sind in Safari Erweiterungen installiert? Alle deaktivieren. Ein sicherer Systemstart (da die Erweiterungen nicht zwangsläufig in Safari sind) kann auch nicht schaden. Ansonsten mal über die Systemeinstellungen einen neuen Benutzer anlegen und beobachten, ob damit Safari stabil läuft.
+2
Esperanto14.12.2116:16
In Safari ist die Erweiterung "Clip to Devonthing" enthalten. Die hat immer einwandfrei funktioniert. Nach dem Start im sicheren Modus stürzt Safari wieder ab. Nur der "Beachball" dreht sich.
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.12.2116:21
Kannst du mal testweise einen anderen Nutzeraccount anlegen und es dort probieren? Wenns da geht, ist es irgendein "Plunder" in deinem aktuellen Nutzeraccount.
+1
Esperanto14.12.2117:32
Danke, das habe ich gerade gemacht. Safari stürzt da ebenfalls sofort ab.
0
john
john14.12.2117:40
ein durch etrecheck erstelltes log, welches du auf pastebin hochlädst, könnte helfen um potentielle verursacher zu erkennen.

https://etrecheck.com/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.