Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari startet nicht bzw. stürzt ab

Safari startet nicht bzw. stürzt ab

mbh
mbh23.08.0812:40
Ich habe meinen Mac seit etwa einer Woche nicht benutzt, komme aus dem Urlaub zurück, starte, möchte meine Mails anschauen und muss feststellen, dass dies unter Safari nicht möglich ist, weil ich es nicht mehr öffnen kann. Bevor ich den Rechner das letzte Mal runtergefahren habe, lief noch alles perfekt... Habe nun versucht, eine neue Version drüber zu installieren, allerdings ohne irgendwelche Ergebnisse. Der Fehlerbericht tritt auf, sobald ich auf "sofort Schließen" klicke und ist der Übliche:

"Das Programm "Safari" reagierte nicht mehr und wurde beendet..."

Ich bitte dringend um Hilfe, vor allem, weil ich bestimmte Passwörter im Schlüsselbund habe, die ich nicht verlieren möchte.

Vielen Dank
mbh
0

Kommentare

dom_beta23.08.0814:36
Also der Schlüsselbund hat an sich nichts mit den Programmen zu tun. Die Schlüssel verbleiben dort, selbst wenn die Programme gelöscht werden.

Welche Version von Safari hast du denn?
„...“
0
mbh
mbh23.08.0815:04
Ist Version 3.1.2, also meines Wissens nach die Aktuelle. Läuft auf Leopard, inklusive aller Updates usw. Und wie schon gesagt, bisher eigentlich immer ohne Probleme.
0
dom_beta23.08.0815:07

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7514402&#7514402
„...“
0
mufti
mufti23.08.0815:41
Bei mir waren mal Schrifen kaputt. Dies führte zu Abstürzen bei Safari.

Öffne mal das Programm Schriftensammlung, klicke unter Sammlung Alle Schriften an und markiere in der nächsten Spalte alle Schriften mit Apfel a.
Unter dem Ablage Menü kannst du dann alle Schriften überprüfen.
0
mbh
mbh23.08.0815:51
Es werden tatsächlich 31 Schriften angezeigt, die nur mit Vorsicht verwendet werden sollen. Lustige Formulierung wie ich finde - entweder etwas funktioniert, oder eben nicht. Naja, scheinbar kanns auch "ein bisschen" funktionieren...
0
dom_beta23.08.0815:54
mufti
Bei mir waren mal Schrifen kaputt. Dies führte zu Abstürzen bei Safari.

Was macht ihr eigentlich mt euren Systemen?
„...“
0
mufti
mufti23.08.0816:07
dom-beta
Ich habe mit den Schriften nichts gemacht. Ich habe davon gehört, dass hin und wieder ein paar Installer mal Schriften kaputt machen.
0
mbh
mbh23.08.0816:29
dom_beta
Ich habe ebenfalls nichts mit den Schriften angestellt, das zu solchen Problemen führen konnte. Naja, zumindest dachte ich das bis vorhin...
0
mbh
mbh23.08.0816:35
Ach ja, bevor ichs vergesse: ich habe die Schritte ausgeführt, die bereits in den Apple-discussions vorgeschlagen wurden (vielen Dank dom_beta) und nach einem Neustart läuft mein Lieblingsbrowser wieder wie geschmiert. Ich weiß zwar nicht was los war, zumal die letzte Aktualisierung des Systems ja schon einige Zeit zurückliegt und diese immer mit den Problemen in Verbindung gebracht wurde, aber es funzt wieder.
0
dom_beta24.08.0801:52

vergiß bitte nicht einen Problembericht an Apple zu senden.

http://www.apple.com/feedback/
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.