Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari startet nach Update 10.3.9 nicht mehr

Safari startet nach Update 10.3.9 nicht mehr

mikri65
mikri6520.04.0512:40
Hi ihr alle
Gestern habe ich mich dazu ermuntert, das Update 10.3.9 zu laden. Die erste Konsequenz die daraus resultierte ist, dass Safari nicht mehr startet. Zuvor war das System klaglos und hat immer getan, was ich von ihm verlangt habe.

Kann man ein Update auch wieder rückgängig machen?
Wie kann ich den Fehler auf Safari beheben?
Habt ihr auch solche Bugs?

Gruss mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0

Kommentare

mikri65
mikri6520.04.0512:41
Ach ja hab ich vergessen zu erwähnen
Ich habe das Update auf meinen beiden Rechnern iMac G5 und iBook G4 installiert und auf beiden Rechnern dasselbe. Es muss also am Update liegen.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
mastertiz
mastertiz20.04.0512:47
Schau mal in die News von gestern, wahrscheinlich hat es etwas mit Java zu tun
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz20.04.0512:49
Hier der Text, falls du es nicht findest:

Apple hat ein Dokument zum Problem mit Java und Safari veröffentlicht, welche sich bei einigen nach der Installation von Mac OS X 10.3.9 aufgrund einer fehlerhaften Java-Installation seltsam verhalten. Um herauszubekommen, ob man von dem Problem betroffen ist, gibt man unter Programme > Deinstprogramme > Terminal den Befehl java -version ein. Sollte daraufhin die Meldung "Segmentation fault" erscheinen, liegt das Problem vor. Falls man noch nicht das Java 1.4.2 Update 2 installiert hat, soll man zunächst dieses unter dem ersten 26 MB großen Download-Link installieren. Wenn das Java 1.4.2 Update 2 installiert ist, soll man unter dem zweiten Download-Link das 16 MB große Security Update 2005-002 installieren. Daraufhin soll das Problem gelöst sein und sich Java-Programme und Safari wieder normal verhalten.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
MMeissner
MMeissner20.04.0512:53
Safara läuft bei mir auch nicht nach dem Upgrade; Java-Check postiv. Muss also etwas anderes wurmen.
0
nielzholgersson
nielzholgersson20.04.0514:39
Safari startet gar nicht mehr oder braucht es eine Minute bis es da ist (Icon hüpft dann ständig)? Bei daueret es nämlich nach dem Update mindestens eine Minute.
Wenn ich aber die Verbindung trenne geht es sofort auf. Probiere dies doch auchmal aus.
0
MacMark
MacMark20.04.0514:41
Du hast irgendwelche Plugins / Erweiterungen in Safari, die nicht Standard sind. Es liegt nicht am Update, sondern an Deiner Extension-Freude.
„@macmark_de“
0
MMeissner
MMeissner20.04.0515:08
Habe nun mal Safari isoliert aus dem Updatepaket mit Pacifist installiert und siehe: keine Probs mehr...:-)
0
mikri65
mikri6521.04.0510:58
alle
Hi alle und danke für eure antworten.
folgendes habe ich in der zwischenzeit tun können:
ich habe wie von mastertiz angeregt die beiden Updates runtergeladen. das java update konnte ich auf keinem der laufwerke aktualisieren. ich dachte, dann sei dieses vielleicht schon aktuell und so entschloss ich mich, das security update 2005-002 zu installieren, was auch ging. aber... safari startet immer noch nicht
ich habe tatsächlich acid search auf meinem safari drauf, weiss aber nicht, wie um alles in der Welt ich das entfernen soll...
für weitere Hilfestellungen wäre ich enorm dankbar
gruss mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
Don Quijote20.04.0514:42
Acid Search z.b., raus damit und neuere Version suchen und installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.