Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari meldet seit heute "Plug-in Fehler" bei Videos - was ist da los?

Safari meldet seit heute "Plug-in Fehler" bei Videos - was ist da los?

zeitlos24.04.1217:49
Ich habe seit heute leider ein Problem mit Safari auf meinem Mac.
Hab die aktuellste Version vom OS bzw. Safari installiert. Alle Updates über Software-Aktualisierung sind auch geladen.

Bis heute nachmittag ging alles problemlos, dann hab ich ein Video bei Youtube gekuckt, das läuft an und meldet dann nach 30 Sekunden, dass das Plug-in fehlt.

Gleiches passierte eben bei nem Video auf Sport1.de
Video läuft an, dann Hinweis auf ein fehlendes Plug-In.

Was kann das nur sein? Wie krieg ich meinen Mac (MBP 13,3 Zoll 2,26GHz) dazu, wieder das zu machen, was er seit 2 1/2 Jahren problemlos getan hat, nämlich Videos abzuspielen?
Ein Neustart hat nichts bewirkt, selber Fehler

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

Klaus Major24.04.1218:03
Schau mal in Safari unter "Hilfe" nach "Installierte Plugins" ob FLASH vorhanden ist.
Und/oder vielleicht nochmal den FLASH Plugin Installer laden und neu installieren.

Sorry, keine weitere Idee aus der Ferne...


Gruß

Klaus
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.04.1218:04
Dein Flash ist wohl tot. Kannst du auf der Adobe-Homepage neu laden.

Tipp für Youtube: html5! Das schmiert besser bei videos

..bzw allgemein ClickToFlash das ermöglicht dir html5-Videos, wo's nur geht, aber beschränkt. Auch ausserhalb von Youtube.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
zeitlos24.04.1220:08
Vielen Dank! So einfach war's dann letztlich auch. Hab den Flashplayer neu geladen und installiert und jetzt geht's wieder. Hoffentlich bleibt's auch so

Vielen Dank also!

0
Klaus Major24.04.1222:11
Supi
0
o.wunder
o.wunder25.04.1207:29
Flash sollte man auch aus Sicherheitsgründen immer aktuell halten. HTML5 Video ist zu bevorzugen, aber leider auf vielen Webseiten noch nicht verfügbar. Ich verwende es trotzdem, ist vielleicht auch sicherer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.