Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari lässt sich nicht mehr öffnen, zurücksetzten möglich?

Safari lässt sich nicht mehr öffnen, zurücksetzten möglich?

MacSteve Pro17.05.1415:20
Hallo.

10.9.3 scheint wirklich einiges kaputt gemacht zu haben. Bei mir lässt sich Safari nicht mehr öffnen. Jedes mal erscheint die gleiche Fehlermeldung (Bild).
Auch ein Neustart etc. hat nichts gebraucht.

Kann ich irgendwie Safari zurücksetzen, neu installieren etc.?

(Musste Google Chrome auf einem anderen Rechner herunterladen und via AirDrop auf den Rechner kopieren, um das hier zu schreiben)
0

Kommentare

bestbernie17.05.1415:23
Startet Safari denn unter einem anderen Benutzer und was steht denn im Bericht?
0
MacSteve Pro17.05.1415:25
Genau das selbe (sogar beim Gastuser).
0
MacSteve Pro17.05.1415:28
If you need to reinstall Safari, simply reinstall OS X. Use Software Update after you reinstall OS X to make sure Safari and other OS X software are up to date.


OS X Mavericks: Reinstall OS X
Use the built-in recovery disk to reinstall OS X while keeping your files and user settings intact.

Important: You must be connected to the Internet to reinstall OS X.
Choose Apple menu > Restart. Once your Mac restarts (and the gray screen appears), hold down the Command (⌘) and R keys.
If you’re not connected to the Internet, choose a network from the Wi-Fi menu (in the top-right corner of the screen).
Select Reinstall OS X, then click Continue.
Follow the onscreen instructions. In the pane where you select a disk, select your current OS X disk (in most cases, it’s the only one available).



Kann man das so machen?
0
maculi
maculi17.05.1415:48
Kann man machen. Oder du lädst dir unter das Comboupdate für 10.9.3 runter und bügelst das einmal rüber. Dürfte auch schon reichen.
0
MacSteve Pro17.05.1416:02
maculi, danke. dann versuche ich das mal
0
john
john17.05.1416:20
was im bericht steht, würde mich allerdings auch immernoch interessieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacSteve Pro17.05.1416:29
Hier der Bericht:
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser17.05.1416:42
MacSteve Pro
Hier der Bericht:

Thread 18 gecrashed und keine Infos zum Thread (weiter unten). Ist das bei den anderen Crash-Logs auch immer so? Schon probiert, alle 3 Extensions zu deaktivieren und geguckt, ob's besser wird?
0
MacSteve Pro17.05.1416:56
Safari läuft jetzt wieder, nach dem Combo Update.

Wie könnte man Extensions noch deaktivieren, ausser in Safari?
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser17.05.1417:06
MacSteve Pro
Wie könnte man Extensions noch deaktivieren, ausser in Safari?

In Deinem Benutzerverzeichnis in ~/Library/Safari/Extensions. Gibt allerdings noch 'ne zweite Art von Erweiterungen (die nach Updates problematisch bzw. inkompatibel geworden sein kann -- bei Dir scheint es ja was anderes gewesen zu sein): "Library/Internet Plug-Ins/" (systemweite unterhalb /Library, benutzerspezifische wiederum unterhalb des eigenen Heimatverzeichnis im dortigen Library-Verzeichnis)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.