Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari- ganze Seiten drucken

Safari- ganze Seiten drucken

Santa02.05.0419:14
Mit welchem Programm kann ich aus Safari ganze Seiteninhalte drucken und nicht nur das, was auf dem Monitor zu sehen ist?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.05.0419:20
? ? ? Was heißt "nur auf dem Monitor zu sehen"? Du wirst doch hoffentlich nicht einen Screenshot zum Ausdrucken machen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsteve
macsteve02.05.0419:28
Rantanplan
? ? ? Was heißt "nur auf dem Monitor zu sehen"? Du wirst doch hoffentlich nicht einen Screenshot zum Ausdrucken machen?

lol :-)
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0419:57
Oder: Ablage Drucken Ich habe nur die Befürchtung, daß er was anderes meint.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0420:22
Vielleicht möchte er keine Seite ausdrucken, sondern eine Site? Und mit dem "was auf dem Monitor steht" meint er die aktuelle Seite.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe02.05.0420:43
Ihr seid hilfreich;-)
Ich weiß, was gemeint ist: Er will den Inhalt einer Website drucken, bekommt aber nur bestimmte Ausschnitte zu Papier.

Santa

Unter Umständen kann es helfen, den Text, den Du ausdrucken willst, zu markieren.
Dann immer erst Vorschau, um zu sehen, ob das Gewünschte oder irgendwelche unnötigen Seitenteile gedruckt werden.
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0420:49
Hm, und du meinst, das meint er? Da bin ich nicht so sicher Wir werden es wohl erst herausfinden, wenn er mal wieder vorbeikommt und uns eine Antwort zukommen läßt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe02.05.0420:50
Safari und Seite klingt einfach sehr nach Website;-)
0
Santa02.05.0420:55
Ja, genau das meint er, aber eben nicht nur den Text, sondern auch die Fotos oder Grafiken; eben so, wie die "Site" zu sehen ist, inklusive der Inhalte, die man mit dem scrollen erfasst.
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0421:01
Sorry Santa, ich habs immer noch nicht kapiert, was das mit dem Scrollen zu tun hat Du willst eine komplette Site ausdrucken... also nehmen wir mal de.wikipedia.org, da würden dann 50.000 Seiten oder so aus dem Drucker sprudeln. Das meinst du, oder? Oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe02.05.0421:07
Santa
Gibt es eine bestimmte Seite, die Dir Probleme bereitet?
MTN zB lässt sich wunderbar drucken (Drucken > Vorschau: Alles da)

Die Seite des bundesverfassungsgerichts zB tut mit Safari beim Drucken nicht wirklich, musste den Text des Urteils markieren, hatte andernfalls nur die Menüs am Rand.

Bilder sollten durch die Markierung auch erfasst sein. Gelegentlich gibts auch extra "printer-friendly versions".
0
TCHe
TCHe02.05.0421:11
Die wird aber vollständig gedruckt, siehe Bild
0
TCHe
TCHe02.05.0421:12
Gut, die Balken hinter den Überschriften fehlen...
0
Santa02.05.0421:15
Nein, ich kann manchmal den gesamten Inhalt einer Seite drucken, z.B. diesen Beitag von meinem Anfangsbeitrag bis zur letzten Antwort. ganz einfach über den Standardbefehl p, bei manchen Adressen bekomme ich aber nur einen Teil auf´s Papier, und das auch in anderen Proportionen als auf der Site zu sehen. Ich möchte aber den gesamten Text drucken, auch das was erfasst wird, wenn ich nach unten scrolle.
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0421:16
Vielleicht hat er eine Seite erwischt, wo die Grafiken als Hintergrundgrafiken eingebettet sind? Wir orakeln hier herum was er meint...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0421:18
Gib uns doch mal einen Link auf so eine Seite...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe02.05.0421:19
Ja, wäre wirklich hilfreich, zu wissen, was für eine Seite Du meinst.
0
Santa02.05.0421:29
ich möchte z.B. den Inhalt dieser Seite ohne kopieren oder COPY Paste etc. drucken, so wie ich sie halt am Monitor sehe. Bekomme aber leider nur den blauen Bereich mit den einzelnen Untertiteln aufs Papier.Mein Ausdruck sieht dann wie folgt aus: blaues Quadrat ca 16 x16 cm Text Basis bis Home und taucher-Bild innerhalb des Quadrates. von den Preisen nichts zu sehen.
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0421:32
Frames... *argl*... wie ich die hasse
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nb
nb02.05.0421:42
Rantanplan. Wieso keine Frames? Warum Hass?
0
Santa02.05.0421:43
Hab mich jetzt wohl endlich so ausgedrückt, das man mein Problem versteht. Und ich meine irgendwo in den letzten Monaten gelesen zu haben, das es ein Programm gibt oder eine Safari- Erweiterung ??? die dieses Problem behebt, und war der Meinung, das man mir hier helfen könnte!
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0421:44
Naja, Safari hatte bis 1.2 einen Bug, daß die Seitenbreite nicht ausgenutzt wurde. Und besonders viele Optionen für den Ausdruck hat es auch nicht Aber daß es miserabel drucken würde? Inwiefern denn? Daß Safari nur einen Frame ausdruckt finde ich sogar eine gute Idee, denn das Logo und die Navigation möchte man ja selten dabei haben. Nur ist es nicht offensichtlich was gedruckt wird und man hat auch keine Option (soweit ich weiß) alles zu drucken (falls man das doch mal möchte).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0421:51
nb

Frames sind Schrott. Zum Beispiel hier: Santa hat auf eine Seite verwiesen, in der irgendwas von Preisen usw. steht. Er hat den Link hier gepostet. Das ist natürlich nur der Link zum Frameset und man landet immer nur auf der index.html. Gibt man jemandem dagegen den Link zur Seite innerhalb des Frames, dann fehlt der Rest außenrum und man wundert sich, warum keine Navigation da ist. Soll der Frameset nachgeladen werden trotz deep link, muß man JavaScript bemühen Schrott.

Ist mir schon so oft passiert: Suche was in Google, finde eine Seite, klicke drauf, die Seite kommt... wunderbar.... plötzlich *plopp* ist sie weg und der Frameset wird nachgeladen und die Indexseite kommt. Da will ich aber nicht hin! Selbst wenn man den Schmotter aus dem Google-Cache lädt wird einem die Startseite übergebraten. Absolute Antiwerbung: auf so eine Seite gehe ich nie wieder
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0421:52
Sonorman

ROFL
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe02.05.0421:54
Santa

Ah, ein Taucher!
Das Problem war mir schon klar, nur von einem Programm weiß ich nix.
Gut, wie gesagt, ich würde mir damit behelfen, dass ich per ?-A alles markiere und dann drucke. Da sehen die Bilder zwar nicht ganz so toll aus, aber man hat die Infos, die man braucht. Die Frames am Rande braucht man ja eigentlich nicht unbedingt.

Beim einfachen Druckbefehl funzt noch die Startseite komplett, sobald man aber was auswählt, bekommt man nur noch den Frame.

nb
Wenn ich mich recht entsinne, hat ein mit mir befreundeter Informatiker auch schon herzhaft auf Frames geschimpft...
Als jemand, der keine Websites baut und alternativ noch Netscape und den ollen IE auf dem Mac hat, war mir das immer gleich.
Und wenn eine Seite partout nicht will, ist sie es nicht wert;-)
0
TCHe
TCHe02.05.0421:57
Rantanplan

Ach, an den Frames liegt das!

Wieder was glernt!:-)
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0422:03
TCHe

Markieren mußt du gar nicht, aber du mußt - zum Scrollen mit Tastatur übrigens auch - erst in den entsprechenden Frame klicken. Also konkret in diesem Fall: du klickst in der Navigation auf "Preise", dann kommt die entsprechende Seite, wenn du jetzt mit der Tastatur scrollen wolltest.... tut nix. Klickst du in die Hauptseite hinein auf eine leere Stelle (also kein Link), dann ist dieser Frame aktiv, dann kannst du auch scrollen mit Tastatur und beim Drucken kommt dieser Frameinhalt heraus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mactob
mactob02.05.0422:42
Unter Camino lässt sich das Problem umgehen, indem man den gewünschten Bereich auswählt, und dann auf "open Tab in a new frame" steuert....danach lässt sich auch der aktuell nicht sichtbare Bereich ausdrucken...
0
lex
lex03.05.0400:11
ich machs immer so: ich klicke in das frame, welches ich drucken will (auch markieren geht...) und wählen dann ganz normal "drucken*. das geht immer...

lex
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0400:17
Santa
Und ich meine irgendwo in den letzten Monaten gelesen zu haben, das es ein Programm gibt oder eine Safari- Erweiterung ???
Stimmt, das hatte ich auch in Erinnerung, aber eben auf die Schnelle auch nicht gefunden . Aber da war was... nur was?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nooc
nooc03.05.0400:17
Santa

… stand auch schon öfters vor diesem problem.
schau' dir das tool mal an:
0
Santa03.05.0400:50
Danke,
ich dachte schon ich bin zu blöd um einfach nen Print zu machen,
aber es gibt ja wohl doch ein paar Kollegen, die das gleiche Problem haben.
Mit dem Tool werd ich es mal versuchen.
und an Ties, da sind meine Gehirnzellen wohl doch noch nicht so verkalkt, wenigstens einer, der sich dran erinnern kann...., danke!!!
0
Agent
Agent02.05.0419:48
Rantanplan
<br>
<br>"? ? ? Was heißt "nur auf dem Monitor zu sehen"? Du wirst doch hoffentlich nicht einen Screenshot zum Ausdrucken machen?"
<br>
<br>
<br>auch hierzu ein lol von mir
<br>
<br>
<br>hmm wie wärs mit befehl p wie print?
0
Agent
Agent02.05.0419:52
<br><br><font face="Lucida Grande" color="red" size="6">oder auf Umgangssprache Apfel p *g*</font>
<br><br><br>
0
Agent
Agent02.05.0420:16
ich auch nur was?
0
Agent
Agent02.05.0420:41
???
0
Agent
Agent02.05.0421:08
nein er meint z.b die erste mtn seite mit allen grafiken usw!
0
Agent
Agent02.05.0421:20
jep siete seite
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.05.0421:36
safari ist was das drucken angeht schon immer recht miserabel gewesen. lade dir mal camino und drucke damit. der druckt alles . musst die die aktuelle nightly holen! www.mozilla.org
0
sonorman
sonorman02.05.0421:50
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.