Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari fordert mit 10.14.4 immer Rechnerpasswort bei gespeicherten PW

Safari fordert mit 10.14.4 immer Rechnerpasswort bei gespeicherten PW

Foti
Foti26.03.1910:26
Hallo,

seit 10.14.14 fordert nun Safari immer ein Rechnerpasswort bei der gespeicherten Passwortabfrage. Ist ein wenig nervig.
Kann man das abstellen?
Foti
0

Kommentare

Mac-Trek
Mac-Trek26.03.1919:55
Das frage ich mich grade auch. Ich finde es sogar mehr als nervig, nicht nur ein wenig 😕. In den Safari einstellungen kann ich hierzu nichts finden.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Deichkind26.03.1921:30
Beobachtet Ihr das an MacBook Pro mit Touch ID? (Wurde schon wiederholt berichtet). Am MacBook Air beobachte ich das Phänomen nicht. Hier geht das Anmelden jetzt schneller, weil ich nach dem Hereinschieben der Anmeldedaten nicht erneut klicken muss.
0
Mac-Trek
Mac-Trek27.03.1900:25
In meinem Fall ist es tatsächlich ein MB Pro mit TouchID.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Foti
Foti27.03.1900:44
Ich habe mehrere Rechner. Der mit der Touch-ID macht das, die ohne nicht!
0
Technobilder
Technobilder27.03.1901:05
Ich hab auf meinem mid 2018er iMac das Problem mit meinen QNAP NAS.

Auf der Anmeldeseite für die Weboberfläche des NAS gebe ich die Logindaten über gespeicherte Passwörter automatisch ein indem ich das Feld Username anwähle.
Safari trägt die Daten Usernaeme und Passwort ein, LÖSCHT dann aber sofort das Passwortfeld wieder. Anmeldung schlägt fehl.

Ich muss die Eingabe im PASSWORD Feld starten, dann klappt es.
-1
das Iro
das Iro27.03.1904:16
Ja, das ist das neue *haltet euch fest* AutoFill für Safari.
Da TouchID bei einem Zugeklappten MBP nicht verfügbar ist wird nach dem Password gefragt.
Unter Systemeinstellung TouchID kann man das "Automatische Ausfüllen in Safari" deaktivieren.

Technobilder
Ist wohl kaputt, vermutlich Web-geraffel auf dem Qualitäts-NAS, hat aber mit dem Post hier wenig gemein.
„⚣“
0
Kissi
Kissi27.03.1907:09
Hier unter 10.13.6 Mac Mini 2011 und Safari 12.1 das selbe
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Technobilder
Technobilder27.03.1907:34
@das Iro: Unter Systemeinstellung TouchID kann man das "Automatische Ausfüllen in Safari" deaktivieren.

Nur WO ist das auf meinem iMac ??? ...
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.