Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari defekt

Safari defekt

egm
egm29.10.0514:58
10.3.9, G4, Safari 1.1(v312.3.1) Safari und alles andere funktioniert ohne Probleme. Außer seit einigen Tagen: Safaris Lesezeichenverwaltung (Button aufgeschlagenes Buch in Lesezeichenleiste links oben) bringt Safari kommentarlos zum Absturz. Weitere Symptome: Bei 'über Safari' steht unter der Version "Localized string not found". Bei Safari Einstellungen/Lesezeichen steht unter den 3 Optionen jeweils als letzte Option "Localized string not found".
Was ich schon gemacht habe: Panther samt 10.3.9 Update neu installiert, Safari 1.1(v312.3.1) Update neu installiert. Cache geleert. Benutzer/Library/Preferences/com.apple.safari.plist gelöscht. Benutzer/Library/Safari/Bookmarks rausgenommen (würde zwar all meine Bookmarks eliminieren aber trotzdem) altes wieder rein weil Fehler auch dann geblieben.
Nach lesen aller gefundenen Threads hier und einsetzen eines eigenen ("Hacker...", als ich noch andere, nicht bestätigte Befürchtungen hatte) hat alles nichts gebracht. Also denke ich nun, dass ich mein Safari komplett löschen und ein neues installieren muss. Dazu Fragen an die Gemeinde:
1. Ich brauche ja dann ein komlettes Safari und kein Update. Wo krieg ich das?
2. Kann ich meine Bookmarks dann retten, mit rüber nehmen?
3. Soll ich dann (danach) Safari 1.2 Update nehmen?
Für Hilfe, Tipps und Zuspruch danke ich allen schon mal im Voraus! :-/:-P
0

Kommentare

MacMark
MacMark29.10.0515:07
Safari läßt sich von OS X CDs/DVD installieren oder von Apple runterladen. Als unixartiges Betriebssystem trennt OS X zwischen Programmen und Userdaten: Deine Daten liegen in Deinem Home, was auch für Deine Bookmarks gilt, während Safari in Applications liegt jenseits aller User. Deine Bookmarks bleiben solange erhalten, bis genau Du sie löscht. Die neueste Version von Safari ist in der Regel die beste.
„@macmark_de“
0
Aronnax29.10.0515:10
Hallo
machs mal so, wie hier beschrieben:
0
egm
egm29.10.0515:33
Aronnax
Will ich tun - aber: Punkt 2 aus deinem Link (danke!!) sagt: System/Library/Frameworks ... In meinem System/Library hab ich kein Frameworks! Oder meinen die in User/LIbrary? Hilf mir bitte weiter! Will vorsichtig sein.
0
egm
egm29.10.0515:36
in Benutzer/Library gibts auch kein 'Frameworks' Aber irgendwo hab ich das schon mal gesehen! Mist! Hilft mir jemand?
0
egm
egm29.10.0515:42
SORRY!!! Nein falsch geguckt! Habe ja doch in System/Library einen 'Frameworks' Ordner! Also jetzt gehts los!
0
Aronnax29.10.0515:42
egm
Aronnax
Will ich tun - aber: Punkt 2 aus deinem Link (danke!!) sagt: System/Library/Frameworks ... In meinem System/Library hab ich kein Frameworks! Oder meinen die in User/LIbrary? Hilf mir bitte weiter! Will vorsichtig sein.

Es ist auf jeden Fall dort - schau einfach nochmal nach

und es ist der wichtigste Teil der Reparatur

und saug dir mal das vorher

und da ohne webkit.frameworks auch diverse andere Programme nicht laufen werden - solltest du auch vorsichtig sein - bzw. sicher dein altes vorher
0
egm
egm29.10.0515:52
Aronnax
Bitte bleib dran!!
Heilige Scheiße: In meinem System/Libray ist zwar tatsächlich ein 'Frameworks' Ordner. Da ist aber nur EINE Datei (Stuffit) drin! Aber in meinem 'Previous System' den ich zum Glück noch nicht nach der System-Neuinstallation gelöscht habe - da ist der Frameworks gerammelt voll!!! Unter anderem natürlich auch das das gesuchte 'webkit' - aber um Himmels Willen - die andern alle! Wie kommt das - was soll ich tun? Das ganze Zeug in meinen aktuellen Frameworks-Ordner rein nur das 'webkit...' raus?? Ist mir schlecht!!!
0
egm
egm29.10.0516:05
Aronnax! Hoffentlich kommst du nochmal zurück! Während ich deine Empfehlung 'Combined 10.3.9' runterlade fällt mir auf, dass unter dem Downloadbutton drunter steht : 'Lokalized string not found'. Meine wichtigste Frage: Soll ich die ganzen Dateien im Frameworks aus meinem PreviousSystem in mein aktuelles rüberziehen oder nicht??!! HILFE!!!:-|
0
Aronnax29.10.0516:08
egm
Aronnax
Bitte bleib dran!!
Heilige Scheiße: In meinem System/Libray ist zwar tatsächlich ein 'Frameworks' Ordner. Da ist aber nur EINE Datei (Stuffit) drin! Aber in meinem 'Previous System' den ich zum Glück noch nicht nach der System-Neuinstallation gelöscht habe - da ist der Frameworks gerammelt voll!!! Unter anderem natürlich auch das das gesuchte 'webkit' - aber um Himmels Willen - die andern alle! Wie kommt das - was soll ich tun? Das ganze Zeug in meinen aktuellen Frameworks-Ordner rein nur das 'webkit...' raus?? Ist mir schlecht!!!

du hast in den falschen Ordner nachgeschaut
in Library/Frameworks/ ist z.B. bei mir auch nur ein StuffIt.framework
alles normal und kein Grund sich aufzuregen
auf der gleichen Ebene wie der genammte Library/Frameworks/
gibt es noch System/Library u.s.w. dort schau mal nach
deinen alten (Previous System) Kram ignorier oder lösch einfach
und wenn du vorher das Combo Update gesaugt hast
wird es auch keinen Probleme geben - einfach drüber mit den Kram und fertig
0
egm
egm29.10.0516:09
...DownloadBALKEN... wollt ich sagen
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0516:10
Wenn das alte System die gleiche Version hat wie die neue: ja, probiers. Allerdings würde ich in dem Fall trotzdem eine Neuinstallation empfehlen. Überhaupt: Mir ist völlig unklar, wie das System funktionieren soll, wenn - wie du sagst - alle Frameworks weg sind... Dürfte eigentlich nicht mal starten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Aronnax29.10.0516:12
egm
Meine wichtigste Frage: Soll ich die ganzen Dateien im Frameworks aus meinem PreviousSystem in mein aktuelles rüberziehen oder nicht??!! HILFE!!!:-|

Sinn der Übung ist ja, defektes alten Zeug gegen neues "sauberes" auszutauschen - also nichts vom alten übernehnmen
ach ja, und nur den "webkit.frameworks" Ordner rausnehmen

0
egm
egm29.10.0516:13
ja habs gefunden, Aronnax! Bin gespannt!
0
egm
egm29.10.0516:53
JUHU!!!! Alles Paletti!!
Allen hilfsbereiten Menschen ein herzliches Dankeschön! Aronnax, der nicht nur das System versteht sondern auch meine persönlichen Fehler erkläre ich hiermit zum HELDEN!! Danke!
Allen ein SCHÖNES WOCHENENDE!!!!
Es lebe MTN!!
:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.