Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari bookmarks syncen nicht über die icloud

Safari bookmarks syncen nicht über die icloud

Jochen10.01.1211:30
Kennt Ihr das Problem, oder bin ich der einzige?
Habe ein macbook air und einen imac. Bei beiden bookmarks sync aktiviert.
Nichts passiert.
Gibt es noch Dinge die man beherzigen muss?
J.
0

Kommentare

Thomas Mank10.01.1212:19
Kenne ich. Ist ein leidiges Thema mit iCloud. Da hilft meiern Erfahrung nach folgendes: Sichere die Bookmarks eines Rechners. Dann deaktviere bei allen Rechnern in der jeweiligen iCoud-Systemeinstellung das Lesezeichen-Synchronisieren. Lösche dann in allen Safaris die Lesezeichen. Dan importiere in deinem Hauptrechner die zuvor gespeicherten Lesezeichen, gehe wieder in dieses Hauptrechners iCoud-Systemeinstellung und aktiviere dort das Lesezeichen-Synchronisieren. Du wirst darauf hingewiesen werden, dass nun diese Lesezeichen in die Cloud übertragen und dort mit den (jetzt ja nun nicht mehr) vorhandenen synchronisiert werden. Das lass geschehen, und nun sollten diese Lesezeichen dann auch online sein. Aktivere nach ein paar Minuten Lesezeichen-Synchronisieren in den iCoud-Systemeinstellung des anderen Rechners; nun sollten die auch abgleichen.

So hat es bei mir funktioniert; ab und an muss ich das wiederholen. Apple sollte hier nacharbeiten, denn mit MobileMe war es immerhin möglich, die Richtung der Synchronisierungen gezielt zu ändern und zu forcieren; das sollte hier jetzt auch möglich sein.

Bis dahin aber musst Du - müssen wir - wohl oder übel improvisieren:-)
0
Jochen10.01.1213:12
Danke Thomas,
Es ist doch wirklich eigenartig, dass Apple seit Jahren, erst mit mobile me und jetzt mit icloud nicht richtig zurecht kommt.
Dropbox zum Beispiel funktioniert einfach schnell und ohne Probleme.
J.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.